"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

In Your Face Friday - Die Hardware meiner Eltern

karlstiefel 22.8.2014 1853 42
Früher waren ihre Rechner grau, jetzt sind es ihre Haare. Die Silver Surfer, betagtere Nutzer aktueller Technik, sind eine interessante Zielgruppe. Sie haben Zeit, Geld und Enthusiasmus - nur leider fehlt es ihnen oft an Erfahrung. Dann muss ein Digital Native her, der den Eltern erklärt, was Sache ist. Den besten IT-Support liefert halt doch immer die Verwandtschaft.

Angelbird präsentiert ihre neue SSD wrk

mat 20.8.2014 1753 28
Bei unseren Freunden von Angelbird hat sich seit unserem gemeinsamen Weltrekord einiges getan. Neben einer vollkommen neuen SSD auf Basis eines SMI-Controllers, erfolgt die Fertigung der Produkte mittlerweile vollständig in Österreich. Die neue SSD wrk ist damit so rot-weiß-rot wie noch nie zuvor.

Mobile WLAN-HDD: Chiligreen ILO-MW

Joe_the_tulip 16.8.2014 1240 9
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir heute einen Test von einer WLAN-fähigen Festplatte für euch. Die Chiligreen ILO-MW ist eine 2,5"-HDD mit 1 TB an Speicher, kann per mitgeliefertem USB-3-Kabel verbunden werden und unterstützt obendrein 802.11n-WLAN. Wofür so ein mobiles NAS in der Praxis zum Einsatz kommen kann, haben wir für euch genau getestet.

Praktikantenansicht: NVIDIA 3D Vision 2

DerBaumiant 14.8.2014 1596 9
Die 3D-Technologie ist seit geraumer Zeit im Kino vertreten, konnte dennoch lange nicht den Sprung ins Wohnzimmer schaffen, weil die Technik zu teuer war, die Brillen zu schwer und unkomfortabel und in der Praxis nur selten unterstützt wurde. Vor zwei Jahren hat NVIDIA mit 3D Vision 2 eine 3D-Brille veröffentlicht, die nun 3D nach Hause bringt und primär das Spielerlebnis erweitern soll. Ob das wirklich der Fall ist, werde ich euch heute - als frisch eingeschulter Praktikant bei overclockers.at - in diesem Artikel genau schildern.

Geizhals Deals

mat 13.8.2014 2866 37
Geizhals erweitert mit dem heutigen Tag ihr Angebot für Schnäppchenjäger. Unter deals.geizhals.at werden künftig Angebote aus dem österreichischen und deutschen Handel präsentiert, darunter auch eine Vielzahl an elektronischen Produkten. Im Gegensatz zu den tendenziell rückläufigen Deal-Webseiten geht Geizhals dabei sehr subtil vor und bereitet das Angebot nur auf, um darauf zu verlinken. Dabei setzt man durch Voting und Kommentare auf das Feedback von der eigenen Community.

In Your Face Friday - Thor ist eine Disneyprinzessin

karlstiefel 8.8.2014 1552 14
Wenn Superhelden nicht gerade ihre Welt retten, dann ändern sie unsere. Ideen werden vorgestellt und hinterfragt, Normen gebrochen und Geschichte geschrieben - Bild für Bild. Ein Blick zurück auf das goldene Zeitalter zeigt, dass es sich dabei um keinen neuen Trend handelt. Was die fiktiven Helden bisher alles geleistet haben und wie sie reale Änderungen herbeiführen wollen, lest ihr hier.

Wing Commander 3 aktuell kostenlos!

mat 6.8.2014 2183 44
Nostalgiker haben derzeit eine gute Gelegenheit, Wing Commander 3: Heart of the Tiger kostenlos über Origin herunterzuladen. Laut EA gibt es keinen Haken an der Sache, wobei schon klar sein muss, dass es sich hier unterm Strich um eine Marketing-Aktion handelt, die dem unbeliebten Online-Service mehr Aktivität einhauchen soll. Aber bekanntlich ist ja nichts im digitalen Leben gratis.

Windows 8.1 Update 2 kommt am 12. August

DerBaumiant 5.8.2014 1533 5
Vier Monate nach dem ersten Update für Windows 8.1 soll das Zweite bereits am 12. August erscheinen. Es wird dafür nur kleine Design- und Funktionsänderungen beinhalten. Die geplante Rückkehr des Startmenüs soll hingegen erst im Frühling des nächsten Jahres mit dem Release von Windows 9 kommen.

Das Ende der Durststrecke: GTX 880/870 im September, AMDs R9 285 Ende August

mat 4.8.2014 2492 24
Fast schon täglich gibt es Neuigkeiten zur kommenden GTX 800-Serie von NVIDIA und AMDs Tonga-GPUs. Nicht grundlos, denn seit Monaten befinden sich Liebhaber von ruckelfreier 3D-Grafik auf einer längeren Durststrecke. Seit der GTX 780 Ti und der R9 290 im November 2013 hat sich nämlich weder bei NVIDIA noch bei AMD viel getan. Die kleinere GTX 750 Ti konnte vielleicht einen ersten Einblick in die Energieeffizienz von Maxwell bringen, aber in Sachen Leistung waren keine Sprünge zu sehen. An dieser Langweile konnten auch die preislich unvernünftigen und obendrein schwer lieferbaren Dual-GPUs GTX Titan Z und R9 295 X2 nichts ändern. In den kommenden Wochen sieht es wieder deutlich besser aus, auch wenn es sich hier nicht um neue Topmodelle handelt. Wir fassen für euch zusammen!

In Your Face Friday - Das ist Moore doch egal

karlstiefel 25.7.2014 2649 20
Laut dem Mooreschen Gesetz verdoppelt sich alle zwei Jahre die Transistorendichte in Prozessoren. Das war lange Zeit so, mittlerweile stagniert diese Entwicklung allerdings. Statt die gesetzesuntreue Technologie strafrechtlich zu verfolgen, sollten wir uns Gedanken über Alternativen machen. Diese beinhalten neuartige Akkus, Weltraum-Fahrstühle und Laser. Da können die alten CPUs einpacken.

touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Forum Stats

  • Posts today/24h: 11/364
< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >