"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

In Your Face Friday - Das ist Moore doch egal

karlstiefel 25.7.2014 1249 20
Laut dem Mooreschen Gesetz verdoppelt sich alle zwei Jahre die Transistorendichte in Prozessoren. Das war lange Zeit so, mittlerweile stagniert diese Entwicklung allerdings. Statt die gesetzesuntreue Technologie strafrechtlich zu verfolgen, sollten wir uns Gedanken über Alternativen machen. Diese beinhalten neuartige Akkus, Weltraum-Fahrstühle und Laser. Da können die alten CPUs einpacken.

id präsentiert das neue Doom

mat 18.7.2014 2861 47
Der vierte Teil der wohl einflussreichsten Egoshooter-Saga hört schlicht und ergreifend auf den Namen "Doom" und ist ein Reboot der Serie. Trotz der massiven Problemen bei der Entwicklung und ohne John Carmack scheint eine Veröffentlichung nun in Reichweite zu sein. Zumindest hat id Software heute auf der QuakeCon das Spiel offiziell angekündigt, offizielle Details verlautbart und sogar Footage in Form einer Singleplayer-Demo gezeigt - leider nur für Teilnehmer des Events.

In Your Face Friday - In die Karten geschaut

karlstiefel 11.7.2014 2199 27
"Sie sind hier", weist der kleine rote Punkt hin. Noch. Gleich begeben wir uns nämlich in die wunderbare Welt der Landkarten. Während früher die Orientierung noch Gold wert war, erhalten wir heutzutage nämlich wesentlich mehr Informationen als nur unseren Standort durch das Lesen einer Karte. Wer hat's erfunden? Die Videospiele! Aber eines nach dem anderen, wir wollen uns ja in dem Thema nicht verlaufen.

In Your Face Friday - Primetime

karlstiefel 27.6.2014 2798 14
Mal schauen, was heute Abend so im Fernsehen läuft. Es ist fast egal, welchen Sender man schaut - um 20:15 wird meistens ein Film, eine Serie oder eine Show gezeigt. In der Hauptsendezeit haben die Stationen täglich die Möglichkeit, Millionen von Zuschauern vor die Bildschirme zu locken. Aber wie kam es zu der seltsamen Taktung und ist das überall so? Der In Your Face Friday schaltet sich ein.

In Your Face Friday - O.S.T.

karlstiefel 13.6.2014 5289 30
Star Wars, Der weiße Hai, Kill Bill - drei Beispiele, bei denen die Musik mindestens so bekannt ist wie der Film selbst. Im audivisuellen Medium Film ist die musikalische Untermalung eine Selbstverständlichkeit. Aber wie ist der Soundtrack zum fixen Bestandteil der Kunstform geworden? Dafür schauen wir zurück bis zur ersten Kinovorstellung überhaupt! Der In Your Face Friday begibt sich auf eine bombastisch klingende Spurensuche.

overclockers.at unterstützt IPv6

mat 6.6.2014 6694 24
Mit dem heutigen Tag jährt sich der World IPv6 Launch und diesen Anlass wollen wir nutzen, um auch bei uns die Unterstützung von IPv6 zu verkünden. Die Implementierung für unsere Webseite war einfacher als gedacht, traurig schaut es jedoch immer noch bei Österreichs Internet-Providern aus. Wir haben bei unseren Zugängen probiert, telefoniert und interveniert und im Endeffekt scheitert es unserer Meinung nach daran, dass IPv6 nicht in die Gänge kommt.

In Your Face Friday - Let's Play

karlstiefel 30.5.2014 8169 27
Bei Let's Plays wird das Zocken zum Zuschauersport gemacht. Digitale Freunde spielen statt einem selbst - fast wie früher, als wir unseren Kumpels über die Schulter geschaut haben. Aber wie kann ein Video-Genre, das doch eigentlich nur fremde Inhalte zeigt, so beliebt und erfolgreich werden? Und was ist diese Form der Unterhaltung wert? Der In Your Face Friday lässt sich das mal genauer anschauen.

Watch_Dogs im Test

Angel 27.5.2014 5155 1
Big Data, Cloud, Smart Cities … Schlagwörter, die von einer Zukunft der totalen Vernetzung erzählen. Ob das nun schön ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, denn eine Sache steht außer Frage: Die Möglichkeiten bzw. Gefahren, die diese aktuellen Entwicklungen mit sich bringen, sind vielfältig, sowohl für uns User, aber vor allem auch für globale Konzerne, Regierungsbehörden aller Art. Auf dieser beunruhigenden Tatsache basiert Watch_Dogs, das neuste Open World-Spiel von Ubisoft. Unsere Kollegen von Gamers.at konnten als erstes Medium in Österreich einen vollständigen Test dazu bringen!

Pentium G3258: Dualcore mit offenem Multiplikator

mat 22.5.2014 11105 50
Seit Wochen geistert der Begriff "Pentium Anniversary Edition" durch das Internet, jetzt gibt es endlich erste Zahlen. Mit dem Namen Pentium G3258 geht ein Dualcore ohne Hyperthreading mit einem Basistakt von 3,2 GHz und offenem Multiplikator ins Rennen. Der Name der CPU lässt vermuten, dass sie für deutlich unter 100 Euro in den Handel geht, was für geschulte Hände ein Schnäppchen mit ausgezeichneter Singlethread-Performance wäre.

Live Podcast #2 - v4.thewin, Noctua und mehr

mat 20.5.2014 20083 228
Diesen Donnerstag um 19:00 senden wir wieder live aus der Redaktion von overclockers.at. Bei einem Bier besprechen wir wichtige und unwichtige Themen und haben dieses Mal sogar ein echtes Programm für euch vorbereitet! Unser Special Guest ist Andreas Karner von Noctua, der uns und natürlich auch euch Rede und Antwort steht, wenn es um österreichische Kühllösungen geht. Passend dazu gibt es ein "wienarisches" Review von ihrem brandneuen Tower-Kühler NH-D15 und ein Hands On von ihren Industrielüftern. Weiters plaudern wir Geschichten von der harten Arbeit an v4.thewin aus und geben unter anderem einen Vorgeschmack zum "Update 1".

touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Forum Stats

  • Posts today/24h: 6/396
< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >