"Ich habe in diesem Leben genau 2 Stimmen: An der Wahlurne und an der Kassa ..." « WONDERMIKE

Never Settle Forever - Neues Futter für AMDs Spiele-Bundle

mat 21.4.2014 498 2
Das "Never Settle"-Bundle von AMD geht in eine neue Runde. Neben Murdered: Soul Suspect und dem neuen Thief darf nun auch aus Klassikern wie Alan Wake sowie erstmals zu Indie-Titeln gegriffen werden. Gleichzeitig führt AMD je nach Preisklasse der erworbenen Grafikkarte drei unterschiedliche Kategorien ein, um das Spiele-Bundle für eine größere Bandbreite an Produkten zugänglich zu machen. So steht ab einer R7 240 der "Radeon Bronze Reward" zur Verfügung, bei dem immerhin ein Spiel kostenlos zu haben. Der "Silver Reward" erlaubt die Wahl von zwei Spielen beim Kauf einer R7 260 aufwärts und mit der R9 280 und mehr sind ganze drei Titel als sogenannter "Gold Reward" verfügbar. Indie-Spiele dürfen immer im Doppelpack ausgesucht werden und gelten dennoch als "1 Spiel".

In Your Face Friday - Spoileralarm

karlstiefel 18.4.2014 946 9
Wer das Ende oder den Plot Twist eines Filmes oder einer Serie verrät, kann den Hass der Fans ernten. Sowohl die Sensibilität der Konsumenten, als auch das oft unvorsichtige Vorgehen der Spoiler-Säue zeigen: Hier ist eine eigene Psychologie am Werk. Wenn es zu einem Spoiler kommt, reagieren Fans mit einem allzu bekannten Verhalten darauf. Aber Eines nach dem Anderen - ich möchte ja nichts im Vorhinein verraten.

Es ist soweit: v4.thewin

mat 10.4.2014 14813 398
Weit über ein Jahr haben wir daran entwickelt, viel experimentiert, sogar einiges wieder verworfen und auch wenn uns oftmals die Hände gebunden waren, dürfen wir euch schlussendlich die neue Version von overclockers.at vorstellen: Mit v4.thewin - ausgesprochen als „for the win“ natürlich – bleiben wir nach eurem Wunsch unserer alten Codebasis treu, holen aber das Maximum aus ihr heraus. vBulletin 2 läuft nun auf PHP5 mit UTF8-Unterstützung, besitzt eine blitzschnelle Suche, einen brandneuen Image Viewer, Syntax Highlighting im Post-Editor uvm! Und wie ihr seht, haben wir auch ganz vorsichtig an unserem Layout geschraubt, um speziell technisch, aber auch optisch wieder etwas näher an den Stand der Zeit zu rutschen.

In Your Face Friday - The Day the Music died

karlstiefel 4.4.2014 1357 17
Vor 20 Jahren nahm sich Kurt Cobain das Leben. Nehmen wir den Todestag dieser Ikone der 90er zum Anlass, auf ein Jahrzehnt des Wandels zurück zu blicken. Zehn Jahre voller Fortschritt, Veränderung und Peinlichkeiten. Vielleicht können wir von der Einstellung der Generation X ja auch etwas lernen, was in unserer digitalen Welt noch Relevanz hat.

In Your Face Friday - Reboot tut gut

karlstiefel 20.3.2014 2068 27
Ein Neuanfang, eine Rückbesinnung auf die grundsätzliche Idee - das ist der Kerngedanke einer Neuauflage von Filmen, Spielen und sogar Serien. Wie sinnhaftig das ist, kann schon mal zum Streitthema werden - zumal mit einem Reboot auch neue Probleme einher gehen. Schauen wir uns an, was passiert, wenn sich neu und alt vermischt.

Live Podcast #1 - CeBIT, DiTech, Zukunft

mat 18.3.2014 9034 191
Vor wenigen Wochen haben wir einen erfolgreichen Probedurchgang absolviert, jetzt wird es ernst! Am Donnerstag, den 20. März um 18:30 könnt ihr den ersten, offiziellen oc.at Live-Podcast mitverfolgen. Ebenso ernst sind dieses Mal die Themen: Wir erzählen euch, wie es hinter den Kulissen auf der CeBIT gelaufen ist, danach wollen wir die Situation mit DiTech und die Zukunft von overclockers.at ansprechen.

Österreich braucht DiTech: Helft mit eurer Stimme!

mat 14.3.2014 40606 441
DiTech ist insolvent und muss saniert werden. Wie das passieren konnte und welche Entwicklungen es derzeit beim größten österreichischen Computerfachhändler gibt, kann aktuell in jeder Tageszeitung gelesen werden. Wir haben uns dazu entschlossen, nicht tatenlos zuzusehen, sondern wollen die Konsumenten informieren, dass es hier um weit mehr als 300 Arbeitsplätze geht. Gleichzeitig möchten wir die Möglichkeit bieten, DiTech mit der eigenen Stimme aktiv bei den Sanierungsverhandlungen zu unterstützen. Für diesen Zweck wurde eine offene Facebook-Gruppe gegründet.

[CeBIT 2014] Tagebuch: Tag 2

mat 11.3.2014 2123 13
Ein bitterer Messetag geht zu Ende. Heute wurden wir bei einem Termin versetzt, wieder mal als "Ösis" belächelt, Samples hat sowieso niemand, nebenbei erfahren wir, dass DiTech insolvent ist und unser mat kränkelt obendrein noch herum. All das hindert uns trotzdem nicht daran, unsere Mission zu erfüllen: Messe-Coverage incoming!

[CeBIT 2014] Enermax zeigt Power Monitoring für Netzteile

oanszwoa 10.3.2014 2195 4
Am Enermax-Stand konnten wir nicht nur die üblichen verdächtigen Produkte, wie Netzteile, Lüfter und Gehäuse begutachten. Besonders ist uns heute folgendes Monitoring-Tool ins Auge gestochen. Speziell für das kommende komplett lüfterlose Enermax Netzteil der Digifanless-Reihe soll eine Überwachungs-Software für mehr Überblick sorgen.

[CeBIT 2014] EVGA bringt semipassive Netzteile

mat 10.3.2014 1457 5
Semipassiv heißt mittlerweile der neue Trend bei Netzteilen. Darunter versteht man ein Kühldesign, das zwar einen Lüfter besitzt, dieser dreht sich jedoch nur wenn es wirklich nötig ist. Mit den brandneuen Modellen SuperNOVA 750 G2 und dem 850 G2 setzt EVGA nun auch auf eine semipassive Kühlung. Unterhalb einer gemessenen Temperatur von 45 °C bleiben diese vergleichsweise starken Netzteile also vollkommen geräuschlos.

touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >