"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternativer Kühler für 7950

XXL 25.03.2014 - 20:50 7116 35
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich schätz mal ein kilo :D

da ist eine halterung dabei mit der man sie mit 4 schrauben festmacht, wie viel das bringt ist allerdings die frage :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Halterung habe ich eh gesehen, deshalb meine Frage.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Was hast du denn genau fuer eine XFX?
Scheint ja so als wuerd ich noch einige Zeit bei meiner 7950 bleiben nachdems irgendwie kaum Karten mit 2 (mini)DP gibt und die Verteiler schweineteuer sind :(

Bzw, kann man damit rechnen das man das Ding fuer weiterbenutzen kann falls ich mir dann in 2 Jahren eine neue Karte kauf?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat von wacht
Bzw, kann man damit rechnen das man das Ding fuer weiterbenutzen kann falls ich mir dann in 2 Jahren eine neue Karte kauf?
Ohne Modifikationen eher unwahrscheinlich.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
@XXL: unterschied zu vorher? temperaturmäßig besser?
edit: ok, 55°C - mehr wirds nicht? vorher hat die gpu wohl über 80°C erreicht?
Bearbeitet von Starsky am 24.04.2014, 08:49

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von wacht
Was hast du denn genau fuer eine XFX?
Scheint ja so als wuerd ich noch einige Zeit bei meiner 7950 bleiben nachdems irgendwie kaum Karten mit 2 (mini)DP gibt und die Verteiler schweineteuer sind :(

Bzw, kann man damit rechnen das man das Ding fuer weiterbenutzen kann falls ich mir dann in 2 Jahren eine neue Karte kauf?

die:
https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7...bc-a732228.html

die frage ist halt welchen lochabstand die karten in 2 jahren haben, ist auf jeden fall adaptierbar, wennst das teil aber nochmal wo anders montierst brauchst auf jeden fall neue wärmeleitpads und das isolationsplastik für die rückseite und ich wüsste nicht wo man das herbekommt :D

@starsky ja ist ein riesen unterschied, aber die frage ist wie viel der originalkühler mit frischer wlp gebracht hätte ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz