"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EKL Alpenföhn Peter für Grafikkarten

Joe_the_tulip 18.02.2011 - 17:21 10508 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Wer eine große Grafikkarte hat, braucht eindeutig einen noch größeren Kühler. EKLs Nickel-beschichteter Alpenföhn Peter dürfte wohl mindestens bis zur Cebit 2011 der größte sein. Er hat sechs kupferne Heatpipes und 91 Aluminiumfinnen; die zwei 140-mm-Lüfter muss man im PCI-Slotblech verankern bevor man mit dem Monstrum jede aktuelle Single-GPU Karte kühlen kann.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr fein, der soll auch auf ältere graks problemlos passen. bin schon auf den preis gespannt. :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich schätz preismässig einen fuffy

ftp.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, das könnte hinkommen.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
...auf den ersten Blick dachte ich man sieht eine Graka mit Lüfter - aber das ist ja NUR der Lüfter :eek:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
schaut gut aus und gefällt - bin gespantn wen ich den mal verbaue

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Nun gibt es ein paar neue Bilder und einen Preis: 55 Euro. Außerdem soll Peter angeblich bis zu 420 Watt abführen können - nicht zuletzt auch mit dem umfangreichen Zubehör. Lüfter müsst ihr aber extra kaufen. Der exklusive bei Caseking erhältliche VGA-Kühler kostet im Set mit zwei bis vier Lüftern 70 bis 85 Euro.

Quelle: Pressemeldung | Caseking Bundles

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
bei e-tec kostet er 50€

kan mir wer sagen wie sich der im vergleich zum setsugen2 schlägt oder prolimatech mk13?

ausserdem, weiss jemand wies mit der kompatibilität von den EKL dingern aussieht? also liefern die auch kits aus so wie noctua? für nöächste generationen und so?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich bin mir sicher, du musst bei EKL etwas bezahlen für die künftige Kits.

Der Peter wird besser sein als ein Setsugen 2 oder MK13, aber ob er den Neukauf rechtfertigt, musst selbst entscheiden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz