"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Exklusiv: Hands-On Noctuas NH-D14

mat 02.11.2009 - 15:34 86492 39 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
frage an die leute die den noctua und den brocken haben/kennen:
zahlt sich der mehr als doppelte preis für den noctua gegenüber dem brocken aus? unter welchen vorraussetzungen zahlt er sich aus?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
hab den noctua nh-d14, und man merkt nur nen minimalen Unterschied zum Brocken,
ich hab ihn mir nur gekauft, weil mir jedes einzelne pipifax grad wichtig is, hab mir auch die liquid ultra wärmeleitflüssigkeit geholt dafür und auch 3 Lüfter aufm Kühler montiert (2 sind dabei, einen hatt ich rumliegen, sie sind trotz 12V sehr sehr leise (alle 3 noctua) )
Der Preis is halt dementsprechend hoch verglichen zum Brocken. Musst selbst wissen obs dir das wert is. Unterschied sind halt zeitweise 6-7 grad.
Ohne andere Wärmeleitpaste und 3 Lüfter zahlt sich der Noctua net aus,
dann nimm den Brocken, kostet nur 32 euro.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
zahlt sich dann aus, wenn du wegen 0-200Mhz 30€ ausgeben möchtest, oder wegen 0-5% Mehrleistung :p

Lieber den Brocken kaufen und für den Rest was Vernünftiges :) -z.B. einen Noctua Lüfter für den Brocken ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ja, ich empfehl meinen Freunden auch IMMER den Brocken,
der Preis is einfach zu gut für die gebotene Leistung.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hab ihn mir aufgrund der review hier gekauft und bin sehr zufrieden. um das geld bekommst einen guten fertigen kühler und brauchst nicht lange herum suchen. qualität und verarbeitung sind top und mmn ihren preis wert. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab eine andere frage :D

hab mir bei meinem neuen pc auch den d14 geholt (wusste gar nicht das der schon so alt ist :D ) und hätte hier noch einen nf-p14 aus dem geek package liegen und habe mir gedacht ich könnte den 120er einfach gegen den tauschen, aber das klammer-system ist nicht wirklich entfernbar oder?

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Oja, kannst Du einfach vom 120er auf den P14 ummontieren! Erst die Klammern runternehmen, dann die schwarzen Ösen, dann die Ösen in den P14 stecken und die Klammern wieder einfädeln.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
irgendwie hab ich da aber angst das ich die klammern ruinier :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Solange du vernünftig und ohne roher Gewalt arbeitest, sollte das kein Problem sein. Ganz so fragil sind die Klammern ja dann doch nicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
habs mir heute nochmal angeschaut und dann wars kein problem, man muss wirklich nur die klammern leicht biegen, danke für die hilfe :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz