"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua erweitert Serie-A mit 140- und 150-mm-Lüfter

oanszwoa 20.11.2012 - 17:33 16112 9
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Wie bereits gestern angekündigt, stellt Noctua heute die neuen, größeren Lüfter der Serie A vor. Mit 140 und 150 mm Durchmesser eignen sich diese Premium-Modelle besonders durch ihre gute Effizienz und der geringen Geräusch-Emission für den Einsatz als CPU- und Gehäuselüfter.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
maa, das macht mir wieder einen gusto. Ich glaub ich stell mein Case von Noiseblocker komplett auf die NF-A14 FLX um. Das Farbschema passt dann zu den 4 NF-F12 PWM von der H100

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schade, dass Noctua bei den neuen Lüftern die Farbe/Farbkombination geändert hat.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ich muss sagen, ich kann keinen Unterschied zwischen den alten und neuen erkennen. Wenn du die dunkelbrauenen anti vibration Pads außen meinst, die kann man auch ganz einfach entfernen.

Noctua

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Wien
Posts: 22
Zitat von lalaker
Schade, dass Noctua bei den neuen Lüftern die Farbe/Farbkombination geändert hat.
Wie kommst du dieser Einschätzung?

Von unserer Seite wurde an den Farben nämlich nichts geändert und wir haben auch keine Pläne daran Änderungen vorzunehmen.

Was es jedoch immer wieder mal geben kann sind leichte Abweichungen zwischen verschiedenen Chargen. Dies lässt sich leider nicht immer verhindern.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Bitte bleibt bei eurem Farbschema. Damit hebt ihr euch wohltuend von dem meiner Meinung nach faden "coolen" Schwarz-und Neontönen ab die alle anderen verwenden. Das hat Charakter.

Obwohl, lt. vielen Kommentaren auf overclock.net könntet ihr mehr Marktanteil mit andern Farben machen (Die schreiben dort oft das baby-poo scheme hält sie vom Kauf ab...)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von Noctua
Wie kommst du dieser Einschätzung?

Von unserer Seite wurde an den Farben nämlich nichts geändert und wir haben auch keine Pläne daran Änderungen vorzunehmen.

Was es jedoch immer wieder mal geben kann sind leichte Abweichungen zwischen verschiedenen Chargen. Dies lässt sich leider nicht immer verhindern.

Ach, das war wohl Freud unterwegs ;) Ich meinte, warum habt ihr nicht die Farben geändert.

Es gibt kaum beige Gehäuse, noch PCBs, etc. Damit bringt man mit so einem Lüfter zwei neue Farben ins System.
Imho sind das halt keine "HW-Farben" und somit kann ich leider keinen österr. Hersteller unterstützen, obwohl die Lüfter selbst ja (sonst) nichts zu wünschen übrig lassen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
@lalaker: Von Wiedererkennungswert hast du schon mal was gehört, oder? Man erkennt einfach sofort, dass es ein Noctua Lüfter ist. Mir persönlich ist es relativ egal wie es im Case aussieht. Das Case hat kein Fenster, somit könnten die Lüfter sogar rosa sein. ;)

Mir ist wichtiger, dass die Lüfter anständig funktionieren und gute Leistung erbringen. Daher hab ich auch alle Lüfter gegen Noctua getauscht (ausser der CPU Lüfter).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Doch davon habe ich schon gehört, der funktioniert aber auch im negativen Sinne.

Edit: Ich sehe im Bearbeitungsfenster den Smiley, im fertigen Beitrag aber nicht. Bug?


;)
Bearbeitet von lalaker am 27.11.2012, 22:20

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab mich an die farbgebung inzwischen gewöhnt. das stört mich inzwischen überhaupt nicht mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz