"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Scythe Mugen 2 - Schrauben statt Schnellverschluß

Smut 13.03.2009 - 17:05 61135 23
Posts

Timmää

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: linz
Posts: 222
http://geizhals.at/a393888.html

Gibts eh Beim Peluga(Wien, Graz, Wels) und E-Tec(Graz, Klagenfurt, Innsbruck, Linz, Wien 20, Timelkam, Wien 15, Salzburg, Dornbirn, Villach)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
GSD, wie ich die ****** Push Pins bei meinem jetzigen ud3p + scythe mugen hasse, da vergeht mir fast die Lust am selbst zusammenbauen...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aber es gibt ja auch für die alten Scythe-Kühler ein Kit zum verschrauben.

Hab ich mir mal von PC-Cooling geholt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Der Mugen 2 ist schon ein feiner Kühler. Mein Quad hat unter Last gerade mal ca. 30°C - 34°C. Im Idle hab ich abhängig von der Raumtemperatur ca. 24°C - 26°C. Dabei dreht der Lüfter gerade mal mit 300 U/min, ist also unhörbar.

Die Montage ist allein schon ein gutes Kunststück. Der Verpackungskarton vom Kühler leistet aber gute Dienste, so gleicht er den Unterschied aus und das Mobo liegt halbwegs gerade am Kühler :D

Edit: Hoppla wir haben ja schon Mai, sorry for necro

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von Locutus
Edit: Hoppla wir haben ja schon Mai, sorry for necro
ja, der thread war trotzdem 2009 :D
aber kein problem solange der kühler noch aktuell ist.

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
hmm ich benutz den mugen mit meinem phenom ii x4 965: aber unter 40°C bekomm ich ihn eigentlich nicht
Bearbeitet von johnny1981 am 05.07.2010, 18:01

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
@johnny: Ich kann mich über die Temps nicht beklagen. Is aber ein X4 945.

click to enlarge

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
Ja wieviel hast du im idle? Bzw unter vollast. Ich hab die 125 Watt Version vom CPU. Insofern kann man schon vergleichen.

Entweder Liegt es an den sommerlichen Temperaturen oder mein airflow passt nicht. Ich werde euch mal das ding Posten. Aber dann wenn ich wieder zuhause bin
Bearbeitet von johnny1981 am 06.07.2010, 08:43

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Das ist im Idle - PC lief etwa 2 Stunden.
Unter Last hatte ich in den letzten Tagen, wo es so heiß war, 38°C bis 40°C. Nach mehrstündigem gamen.

Es stellt sich halt die Frage wie genau die Sensoren sind bzw. wie genau das Programm ausliest.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz