"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Socket 1155 kompatibel zu 1156-Kühlern

mat 02.09.2010 - 00:36 8317 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Eine gute Nachricht gibt es in Sachen Kompatibilität bei Intels Sandy Bridge: Während die neue Prozessorgeneration zum Socket 1156 nicht kompatibel ist, bleiben es wenigstens die derzeitigen CPU-Kühler. Die Mounting-Löcher, sowie die vorgeschriebenen Abstände rund um den CPU-Sockel sind 1:1 dieselben wie beim Vorgänger.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
vielleicht bringen manche boardhersteller wieder boards mit beiden raus. auf meinem p6t kann ich z.b 775 als auch lga1366 kühler montieren.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
das ist ja mal sehr nett von Intel dass sie das kompatibel machen.

und alle die jetzt LGA1366 haben und später aufrüsten, haben eh die Kohle für an neuen Kühler :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hat jetzt zwar mit dem eigentlichen thema des threads nicht viel zu tun, aber weiß schon jemand näheres zu sandy bridge-e / lga 2011?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
eine "upgrade"-möglichkeit des kühlers durch ein passendes kit wäre auch nett, besonders bei teuren noctua..

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Nico
eine "upgrade"-möglichkeit des kühlers durch ein passendes kit wäre auch nett, besonders bei teuren noctua..
also bei noctua hat es soetwas bislang immer gegeben, da bin ich zuversichtlich.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von quad-prozzi-fan
das ist ja mal sehr nett von Intel dass sie das kompatibel machen.

und alle die jetzt LGA1366 haben und später aufrüsten, haben eh die Kohle für an neuen Kühler :p
spielt bei mir z.b. keine rolle, da ich, wenn ich den noctua nutze eh nur den kühler ohne montage auf den cpu "draufstelle". :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Schade wenn schon neuer Sockel dann bitte auch neue Lochabstände, das geht doch nicht! ;)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
warum kommt eigentlich nach so kurzer Zeit ein komplett neuer Sockel?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
mehr geld für intel?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von chap
warum kommt eigentlich nach so kurzer Zeit ein komplett neuer Sockel?

wurde shcon mehrfach diskutiert
1. verdient Intel sehr gut daran
2. dürften sie bei der Planung der aktuellen 2 SOckel nicht weit genug in die zukunft geschaut haben

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ack.
bei amd ist es halt super, dass es den am2(+) schon recht lange gibt.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wieso is das super?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
weil es dafür noch neue cpus gibt und man nicht so oft ein neues board kaufen muss. ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hätte man besser formulieren können :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz