"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD: 64-bit ARM Micro-Server-CPUs für 2014 angekündigt

oanvoanc 30.10.2012 - 16:59 13038 5
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
AMD hat gestern Abend im Rahmen einer Pressekonferenz in San Francisco ihre Pläne offenbart, zukünftig 64-bit-ARM-SoCs für Micro-Server anbieten zu wollen. Damit wird AMD zum ersten Anbieter von x86- und ARM-basierten Server-Prozessoren.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Keine Comments? :p

Also ich find's spannend, ich hätte gern einen etwas potenteren ARM zum Spielen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
für den consumer ja eher uninteressant, aber trotzdem ist jede enticklung hin zu mehr energieeffizienz unterstützenswert.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja, Windows RT wird darauf wohl niemand installieren. Einen großen Teil meiner Gentoo Installation hätte ich aber vermutlich in Nullkommanichts draufgeklatscht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
schon klar, die frage ist eher ob es sinn macht sich für daheim serverkomponenten zuzulegen...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ob sie es "Server" nennen oder nicht ist mir gleich, ich freu mich darauf bald ARM-Hardware kaufen zu können, gerne auch mit Radeon Chip, die offen ist für das was ich damit booten möchte. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz