"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge-E ist da!

mat 14.11.2011 - 12:29 62247 38
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Während wir noch brav an unserem Review arbeiten, wollen wir euch natürlich nicht den Launch der neuen High-End-Plattform von Intel vorenthalten. Punkt 9:01 sind die ersten Reviews online gegangen und auch wir haben schon die ersten Ergebnisse mit dem Hexacore-Topmodell Core i7-3960X und dem hauseigenen X79-Mainboard DX79SI für euch auf Lager.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Leider haben wir das Testkit erst am Freitag Nachmittag erhalten und noch dazu ist uns gestern bei einem Speichertest wahrscheinlich die CPU eingegangen. Damit wir trotzdem nicht mit leeren Händen dastehen, haben wir dieses kleine Vorab-Review gebastelt. Auf der letzten Seite findet ihr eine Sammlung von deutschen und englischen Reviews, damit ihr euch selbst einen Überblick verschaffen könnt. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen ein vollständiges Review nachliefern können ...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
welchen kühler hattet ihr in verwendung? habt ihr zufälligerweise auch das intel wasserkühlungs dingens erhalten und taugt das was?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
welchen kühler hattet ihr in verwendung? habt ihr zufälligerweise auch das intel wasserkühlungs dingens erhalten und taugt das was?
sieht man eh im review, dass ein noctua d14 im einsatz war. ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Diesen Kühler zu übersehen ist ja auch nicht einfach ;)

Schade, dass die CPU so schnell einging, sofern die Vermutung richtig liegt, ein Ersatz-Mobo ist ja scheinbar nicht vorhanden.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Turrican
sieht man eh im review, dass ein noctua d14 im einsatz war. ;)
ah ja - notiz an mich "mehr bilder ansehen anstatt nur text zu lesen". :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Schade das die CPU flöten gegangen ist, aber ocing scheint recht einfach zu sein, selbst mit den locked parts sollten recht hohe taktraten möglich sein, dass man eher durch die kühlung als durch den cpu selber limitiert ist (zumindest bis zur wakü ;) )

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
finde es interessant dass das konklusio der Reviews mal mehrheitlich in die gleiche richtung geht :D kommt auch net so oft vor :cool:

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
1.47v ist aber schon ziemlich grenzwertig bei 32nm.

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Ist durch das Release des Neuen mit einer Preissenkung des Alten zu rechnen (S1155) ?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von RoNin
Ist durch das Release des Neuen mit einer Preissenkung des Alten zu rechnen (S1155) ?
wohl kaum. s1155 = mainstream, s2011 = spitze der nahrungskette.
und konkurrenz gibt es ja leistungsmäßig nicht wirklich.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der Overclocker SF3D und seine Kollegen hatten auch schon Spaß mit Sandy Bridge-E. :)

click to enlarge

Quelle: hwbot.org/forum

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, die haben gleich mal 35 stück ausprobiert. wtf? :eek:

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
1.7v in die 32nm cpu zu pumpen find ich sehr gut!
die max-multi/max-takt filzstift beschriftungen machen mich allerdings wieder weniger an. die werte sind ja eher ernüchternd.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von fliza23
1.7v in die 32nm cpu zu pumpen find ich sehr gut!
die max-multi/max-takt filzstift beschriftungen machen mich allerdings wieder weniger an. die werte sind ja eher ernüchternd.
naja, sind auch ja auch zwei kerne mehr als bei der normalen sandy bridge.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz