"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS/osX Fotostream Problem

TitusTheFox 19.07.2014 - 18:59 1541 6
Posts

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgende Situation:

Imac 27"/osX Aktuellste Version
Iphone 5s/Aktuellste IOS
Iphoto Aktuellste Version

Fotos werden vom Iphone hochgeladen in die Cloud/Fotostream, sind dann auch innerhalb von Minuten in Iphoto am Mac zu sehen. Tadellos!

Wenn ich aber Fotos aus dem Stream lösche am Imac dann sind die Fotos am Iphone auch nach 2 Tagen noch da, dito wenn ich die Fotos am Iphone lösche dann sind sie in Iphoto auch noch zu sehen.

Anyone any Ideas?

Thx

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Die Settings in 'Systemeinstellungen -> Internet-accounts -> iCloud -> Fotos -> Mein Fotostream' sind Ok bzw. sehen gut aus (am iMac)?

Ich verwende es nicht, kann als nicht wirklich was dazu sagen - aber das wäre mein erster Tipp -> Nachsehen ob da die Settings passen (ev. am iPhone ebenso, da hab ich den Settings-Pfad grad nicht bei der Hand)...

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Settings in Ordnung.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ich würde jetzt keinen Fehler erkennen. Der Fotostream ist ja kein 2-Wege Sync zu Mac/Win Clients?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
spunz: sollte es aber laut Apple

"Wenn Sie ein Foto aus "Mein Fotostream" auf einem Gerät löschen, wird iCloud es automatisch auch aus dem "Mein Fotostream"-Album bzw. der "Mein Fotostream"-Darstellung auf Ihren anderen Geräten löschen."

TitustheFox: Du meinst doch die Fotostream-Darstellung, oder meinst du die Cameraroll?

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
ja ich mein die Fotostream Darstellung.

Hab jetzt mal alles de und dann wieder aktiviert, also settings und accounts und jetzt gehts komischerweise.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich hatte das auch schon (PC und AppleTV) und durch ein Ab/Anmelden hat es dann wieder funktioniert.
Andere Lösung habe ich dazu noch nicht gefunden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz