"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone: Gerüchteküche brodelt wieder

Hansmaulwurf 30.03.2010 - 20:01 304241 3507 Thread rating
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Der Schritt von Nokia N95 zu iPhone4 war gewaltig für mich. Das iPhone4 ist mein erstes Apple Telefon und für mich ist beim 5er immer noch nichts dabei, dass einen Umstieg rechtfertigen würde.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Spinn ich grad oder hatten die zu 4S-Zeiten nicht mal sowas wie, ich nenns mal "Conditional Profiles" angekündigt :confused:? Also quasi ein "Läute am Tag, vibriere in der Nacht".

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
das ist ein iOS6 feature, hat also mit dem iphone5 nix (bzw nur bedingt) zu tun. geht dann wohl ab dem 3GS.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von noledge
@obermotz: in den usa wird das iphone hauptsächlich im 2jahrestakt verkauft - mit vertrag. dh. das iphone 5 ist das upgrade zum iphone 4 - ja, da hat sich einiges getan. mehr als beim galaxys2 zum s3 ;)

alles klar.. hd screen, nfc, komplett anderes design, quad core, riesen akku, usw.. aber da hat sich ja kaum was getan.
:rolleyes:


http://on3.de/e/15048#/e/15048

Give people an iPhone 4S, tell them it’s an iPhone 5. This is what happens
Bearbeitet von evrmnd am 13.09.2012, 15:30

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
würde momentan auch keinen grund zum umsteigen vom iPhone4 sehen wenn nicht langsam mein home button aufgeben würde.. mal sehen ob ich mir nicht eher ein 4S schieße weil 3,5" wären mir eh lieber.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
interessant find ich ja eigentlich auch das durch diesen schritt die fragmentierung der auflösungen einen weiteren schritt macht
sollte das ipad mini wirklichkeit werden gibts dann gleich noch eine mehr
schade in bezug auf die neue auflösung find ich eigentlich nur das es nicht gleich 720p geworden ist :D (aber ok, das hätte die fragmentierung nochmals schlimmer gemacht)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von Umlüx
würde momentan auch keinen grund zum umsteigen vom iPhone4 sehen wenn nicht langsam mein home button aufgeben würde.. mal sehen ob ich mir nicht eher ein 4S schieße weil 3,5" wären mir eh lieber.

homebutton kostet inkl versand 15 Euro. Mein kollege bauts dir um 30 euro ein :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von evermind
alles klar.. hd screen, nfc, komplett anderes design, quad core, riesen akku, usw.. aber da hat sich ja kaum was getan.
:rolleyes:


http://on3.de/e/15048#/e/15048

Give people an iPhone 4S, tell them it’s an iPhone 5. This is what happens

hd screen hat das iphone halt schon, nfc braucht kein mensch noch, design hat es schon ein gscheites, prozessor ist ordentlich upgegradet (was bringt quadcore wenn bilder scrollen ruckelt...), akku ist besser. wo ist das problem? wenn das s2 schlechter ist als der vorgänger vom iphone5 ist das halt äpfel und birnen vergleichen...

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
Zitat von evermind
alles klar.. hd screen, nfc, komplett anderes design, quad core, riesen akku, usw.. aber da hat sich ja kaum was getan.
:rolleyes:

genau... 4" screen, LTE, neues 2-tone-design, neue prozessorarchitektur vor allen anderen (ARM Cortex A15), grösserer akku bei kleinerem (im sinne von volume) phone... aber hat sich ja kaum was getan.

selbst :rolleyes:

haters gonna hate.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von d3cod3
hd screen hat das iphone halt schon,

weder das 4s noch das 5er haben 1280x720 oder mehr.
iphone 5 is sowieso fail, außer man will unbedingt dumbOS iOS haben

ka ob es schon erwähnt wurde:
http://kuwaitiful.com/tech-gadgets/...-fake-iphone-5/

fanboy flames after this line:
------------------------------------------------

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
</fanboy>
<mod>

Zitat von AdRy
iphone 5 is sowieso fail, außer man will unbedingt dumbOS iOS haben

fanboy flames after this line:
------------------------------------------------

verwarnung

</mod>
<fanboy>

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von noledge
neue prozessorarchitektur vor allen anderen (ARM Cortex A15)

soweit ich weiß ist das ein reines gerücht - würd daher vorsichtig mit solchen argumenten umgehen :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Genau so vorsichtig wie mit den Behauptungen es wäre ein Nachteil keinen Quad Core zu haben.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von salsa
Genau so vorsichtig wie mit den Behauptungen es wäre ein Nachteil keinen Quad Core zu haben.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von salsa
Genau so vorsichtig wie mit den Behauptungen es wäre ein Nachteil keinen Quad Core zu haben.

Ich habe nie behauptet das es ein Nachteil ist, ich habe nur die extrem idiotische aussage "vom s2 zum s3 hat sich weniger getan als vom 4er zum 5er.." zudem man da eigentlich das S1 zum S3 vergleichen müsste..


Zitat von d3cod3
hd screen hat das iphone halt schon, nfc braucht kein mensch noch, design hat es schon ein gscheites, prozessor ist ordentlich upgegradet (was bringt quadcore wenn bilder scrollen ruckelt...), akku ist besser. wo ist das problem? wenn das s2 schlechter ist als der vorgänger vom iphone5 ist das halt äpfel und birnen vergleichen...

HD screen hat es keinen... NFC brauch ja sowieso niemand.. :rolleyes: (wie überträgst du instant Daten zu einen anderen iphone?)
Die aussage das Bilder scrollen ruckelt beweist nur das du absolut keine ahnung has.. Naja was solls mit eine Sekte sollte man nicht diskutieren..
Spätestens wenn du mal google earth mit 3D gebäude/landschaft/bäume (kommt ja bei euch jetzt langsam...) verwendest, freut man sich über die Leistung.

Die Verwarnung ist übrigens nicht gerechtfertigt..


Edit: Das Design sehe ich übrigens als größtes Update, taugt ma mit schwarz, wirkt jetzt so professionell wie die Konkurrenz.
Wenn sie jetzt noch themes für iOS zulassen oder es überarbeiten verliert es vielleicht sogar das Spielzeug image.
Bearbeitet von evrmnd am 13.09.2012, 17:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz