"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac OS Extended (Journaled) unter Windows?

Skatan 27.12.2007 - 12:44 7398 4
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Hallo!

Ich habe meine externe Hdd die ich am MacBook verwende "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert!

Jetzt würd ich gerne die Daten auf meinen Standrechner der mit windows xp läuft rüberkopieren.
leider kennt der pc die festplatte nicht (ich denk mir halt mal wegen dem dateisystem.)

was soll ich jetzt machen?
gibts irgend einen schmäh oder ein tool womit windows das lesen kann, oder muss ich den umständlichen weg über irgendein netzwerk gehen?

lg

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
mit macdrive kannst das apple format unter windows schreiben und lesen.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
das macdrive funktioniert ausgezeichnet. vorallem mit xp. unter vista macht es wie fast alles halt abundzu random fehler...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen und funktioniert wie erwartet super!
danke schön einmal mehr!

Maehmann

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 1110
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sparseimages unter Windows zu benutzen? Und im Speziellen würden mich die verschlüsselten Images interessieren.

IIRC kann das macdrive ja nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz