"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audio Verwaltung / Server ? MacOS Sonso kompatibel

Dreamforcer 13.04.2024 - 07:26 93 0
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ein guter Kollege von mir, will sein Audio Sammlung möglicherweise neuaufstellen.
aktuell ists so dass dass itunes rennt und die Files/Datenbank am Nas liegt das.
Jetzt meint er dass mindests seit der umstellung auf Musik das ganze a bissi krankt, teilweise würden Lieder verschwinden bzw. wird die quelle nicht gefunden. immer wenn ich das mit ihm durchgehe passt aber komischerweise.

Da er aber auch mit mehreren Geräten auf die Files zugreift könnt ich mir schon vorstgellen dass da mal was passiert
Itunes/Musik sortiert ja die Files auch selbst hin und her das ist ein wenig befremdlich, aber gut ist halt mal so.
Jetzt ist es so er will seine CDs auch digitalisieren so als WE beschäftigung, er meint was von mal mindests 5000CDS :D

wenn ihr sowas von scratch neu machen müssten, wie würdet ihr das angehen ?
Ziel ist eine Saubere Datenstruktur am Nas (sind aktuell qnaps mit 48TB, wobei eines bald mal ersetzt wird gegen ein aktuelles Synology wenn das ne rolle spielen sollte) und Problemlose wiedergabe auf allen Devices was bei ihm alles Macs und Ipads/iphones und AppleTV ist und im ganzen Haus gibts auch noch Sonos das sollte auch laufen.

Sollte etwas kommerzielles mehr sinn machen, er ist offen für alles und Geld ist nicht unbedingt ein Thema, es muss dann halt passen. (ich hab da mal Roon kurz überflogen)


Danke schon mal für vorab für die möglichen Hilfestellungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz