"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Overclocking Contest: Oxygen

Oxygen 04.05.2009 - 19:53 16962 82
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Last but not least, erstell ich hier mal meinen OC Contest Thread.
click to enlarge


Nach einem anstrengenden Wochenende ohne Hardware habe ich heute einen ersten Overclocking versuch gestartet.
Hier ein paar bilder vom System, last euch nicht von der kokü irritieren - das ist ihr Stammplatz. :p

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Nach ca. einer stunde herumprobieren bin ich auf bootbare 3978Mhz gekommen, also knapp die 4Ghz nicht erreicht.
Der Bus Speed wollte bei meinem versuch ihn ans maximum zu bringen leider gar nicht mitspielen und so hatte ich bei ca. 215Mhz schon das ende der Fahnenstange erreicht.
Das werde ich allerdings noch genauer unter die lupe nehmen weil ich nicht glaube das 215Mhz schon das maximum an FSB ist.

click to enlarge


Settings:

vCore: 1,6 - 1,65v
CPU/NB Voltage: 1,55v
vDimm: 1,84-2,2v
CPU VDDA: 2,7v
NB Voltage: 1,3v
HTT Voltage 1,24v
PCI-e: 115MHz
4870x2: GPU 832MHz, MEM 1020MHz
vGPU Softmod: 1,34v

Scores:

Kategorie 1: 3D King

3D Mark 05: 30035 ORB-Link
3D Mark 06: 22865 ORB-Link

Kategorie 2: Calculation Champion

Superpi: 16.329s
wPrime: 290.562s

Kategorie 3: MHz Monster

CPU-Z: 4256.97MHz

Kategorie 4: King of the Hill!

3D Mark 05: 29149 ORB-Link

wPrime: 297.953s

CPU-Z: 3886.12MHz



Ein Herzliches dankeschön an AMD und oc.at für dieses tolle event, ich hoffe das es bald wieder so einen Contest geben wird. :)
Bearbeitet von Oxygen am 09.06.2009, 14:08

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gesticked.
sieht schon mal recht ordentlich aus, viel glück oxy. :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
gogogo! :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
thx! :)

gibt schon ein update im ersten post, werd jetzt mal die 3D Marks in angriff nehmen.

Superpi: 17.266s
click to enlarge

Wprime 1024m: 303.796s
click to enlarge

edit (GPU @ stock):

3D Mark 05: 26588
click to enlarge

3D Mark 06: 20737
click to enlarge
Bearbeitet von Oxygen am 04.05.2009, 22:00

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Was hat an der CPU gezwackt?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Was meinst? Warum ich vorher noch keine 4GHz geschaft hab?

Anbei ein kleiner FSB/NB Freqency test. :p
click to enlarge

Bin grad am testen, ist also noch nicht das max.
Das board/bios hat einen kleinen "bug" wenn man den NB takt verstellt, stellen sich die speicher latencys um, darum konnte ich vorher keinen hohen FSB booten - bin nichtmal ins bios gekommen.
Bei mir zb, nb freqency von 2200 auf 1800 = CL5-3-3-5!

Vll hift hier ein bios update...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Jup - wegen dem FSB wars....

Ich drück dir die Daumen ( aber den Anderen auch :p ) :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bereits sehr woote results oxy. :D

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
sehr gute Erste Ergebnisse, bin neugierig was du für OS Tweaks benützt, Das Windows Theme von dir gefällt mir schon mal sehr gut leider hab ich das auf meinem derzeitigen Install nicht drauf.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
so wirklich viel tweaked hab ich nicht, sind ca. 20 prozesse aktiv.

hab auch schon eine antwort auf deine 17,156s :p

Superpi 1m: 17.094
click to enlarge

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
ja aber kannst du 17,07 seks schlagen :D?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Sehr schön, pushed euch nur gegenseitig in die Höhe und hebt euch die Backups für den letzten Tag auf, damit D + CH nicht mehr kontern kann. :p

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
nix backup, jetzt am besten top scores posten, damit die D+CH gleich entmutigt sind und das Handtuch werfen :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat von EmineM
ja aber kannst du 17,07 seks schlagen :D?

Aber locker! :D

Bin schon lang sub 17, aber ich hab mir gedacht ich wart mal auf ein paar ergebnisse von euch damit ich euch nicht gleich entmutige. :p

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Das hört sich schon fast nach der "Turrican-Taktik" an :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz