"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer 3DMark vergleicht iOS, Android und Windows-(RT)-Devices

oanszwoa 15.11.2012 - 12:58 33031 48
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Aufgrund der immer präsenter und populärer werdenden Tablet-Geräte kündigt Futuremark einen neuen Benchmark an, mit dessen Hilfe sich erstmals verschiedene Plattformen wie iPad, Microsoft Surface und Google Nexus miteinander vergleichen lassen. Dieser neue Benchmark soll noch 2012 erscheinen und wird einfach 3DMark heißen, um seine universelle Eignung für mehrere Betriebssysteme zu signalisieren. One Benchmark to rule them all, sozusagen...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Jetzt geht der Penisvergleich am Smartphone und Tablet-Markt weiter... ;) na sauber.. hat eigentlich schon jemand ein Smartphone mit Stickstoff gekühlt? :D

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Cool wär's wenn der Benchmark Parallelisierung unterstützen würde,
dann könnte man testen wie viele Smartphones man braucht um einen ordentlichen Gaming PC zu schlagen :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von hachigatsu
Jetzt geht der Penisvergleich am Smartphone und Tablet-Markt weiter... ;) na sauber.. hat eigentlich schon jemand ein Smartphone mit Stickstoff gekühlt? :D
es gibt schon lange benchmarks für handys. ich hatte 2004 auf meinem 3650 schon so etwas drauf.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zitat von hachigatsu
Jetzt geht der Penisvergleich am Smartphone und Tablet-Markt weiter... ;) na sauber.. hat eigentlich schon jemand ein Smartphone mit Stickstoff gekühlt? :D

Dafür gab es eh schon Antutu und Quadrant. Mein Bruder hat sein Nexus da auch schon mit 1,8 Ghz durchgejagt. :D Mir reichen 1,5 für den Alltagsgebrauch. PCs haben mit aktuellen Cpus eh genügend Leistung. Jetzt werden die Smartphones gequält :D

Edit: Und beim Smartphone machen wenigstens auch Softwareoptimierungen wie beim Kernel Sinn ;-)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Futuremark zeigt nun auch ein erstes Video des DirectX 11 High-End Tests "Fire Strike" in einer Auflösung von 2560x1440. Außerdem finden sich auf ihrer Seite neue Teaser-Bilder von den "Cloud Gate" und "Ice Storm".



click to enlarge
"Cloud Gate" ist für Notebooks und PCs mit DirectX 10 und 11 konzipiert...

click to enlarge
... während "Ice Storm" Android-, iOS- und mobile Windows-Geräte auf Herz und Nieren prüft.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
benchmarks am smartphone..wer brauchst sowas.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von FX Freak
benchmarks am smartphone..wer brauchst sowas.
dürfte denselben grund haben weshalb man das am pc braucht. ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
naja...ob die ergebnisse aussagekräftig sind? kommt wohl auch stark darauf an wie gut für welche plattform optimiert wurde...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die zeiten, wo mich optiksprünge beeindrucken sollten, sind wohl endgültig vorbei...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat von maXX
die zeiten, wo mich optiksprünge beeindrucken sollten, sind wohl endgültig vorbei...

"ich will auch endlich virtual reality"
stöpselt mich endlich an, damit ich mein reales ich in eine fiktive welt transportieren kann. :D

ich denke, mehr als fotorealistisch geht auch nicht mehr bzw. zeigt mir der aktuelle benchmark, dass dieser thread vollkommen richtig liegt.

wir werden in ~ einem jahrzehnt einen stillstand erleben. und ich hoffe ganz stark, dass es bis dahin sowas ähnliches wie virtual reality geben wird. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Occulus Rift :cool:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von maXX
die zeiten, wo mich optiksprünge beeindrucken sollten, sind wohl endgültig vorbei...
nunja, sieht eh schon sehr gut aus. so viel wird da derzeit eh nicht mehr gehen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Guru3d zeigt die ersten Screenshots vom 3DMark -Cloud Gate:

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, da scheint ja voll mit den lichteffekten übertrieben zu werden imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz