"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Challenge: Prosit 2014 MHz - um eine Woche verlängert!

karlstiefel 23.12.2013 - 14:01 45046 154
Posts

Tequilaomega

Little Overclocker
Registered: Apr 2011
Location: Österreich Kär..
Posts: 68
Ich daddel so lang mal BF4 zur Zeit überbrückung.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Tequilaomega
Ich daddel so lang mal BF4 zur Zeit überbrückung.
Damit darfst du aufhören, die Challenge wurde nämlich um eine Woche verlängert! Wir haben mit quilty und Brabbit1989 zwei User, die genau gleich auf sind. Also macht euch ans Latenz-Limbo und drückt die Zahlen nach unten. Aber passt auf - wenn dem wHm zu wenig los ist, wird er mitmischen. Und schließlich wollt ihr nicht, dass das Goodiebag in der oc.at-Redaktion bleibt, oder?
Wir wünschen euch noch ein mal viel Erfolg, haut rein und beeindruckt uns!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
hmm... wenn das so ist... soll ich das mit meiner 'uralt'-hardware mal ausprobieren? :D

Tequilaomega

Little Overclocker
Registered: Apr 2011
Location: Österreich Kär..
Posts: 68
Ok, heißt also die Challange ist für alle wieder offen?

Wie wäre das im dem Fall jetzt mit dem Luckywinner ausgegangen? Der beste Wert nach den 1007,0 oder in dem Fall ich?

Mir reichen die RAM vollkommen :D muss da um Platz 1 gar nicht mit mischen. Sonst muss ich mir glatt noch Domis holen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der wird unter allen Teilnehmern ausgelost so wie ich das verstanden habe ..

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Tequilaomega
Ok, heißt also die Challange ist für alle wieder offen?

Wie wäre das im dem Fall jetzt mit dem Luckywinner ausgegangen? Der beste Wert nach den 1007,0 oder in dem Fall ich?
Genau - jeder kann wieder mitmachen.
Wer Lucky Winner wird, entscheiden wir kommende Woche. Schließlich ist das ja auch noch ein Anreiz, um mitzumachen. ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Werde diesmal keine Werte vor 19.01. 23:59 veröffentlichen. Soll jemand anders Selbstunterhalter spielen. glhf

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
finds auch lame...... waren 3 wochen zeit.....in den drei wochen wurde einmal die highscoreliste gewartet..... die frage was bei gleichstand passiert wurde nicht beantwortet.... es wurde sich quasi kaum darum gekümmert bzw gepushed da darf man sich auch nicht ärgern wenn wenige mitmachen (mögliche gründe wurden im thread genannt).....

bei diversen anderen aktionen gilt ja auch das es nur für vor der aktion registrierte user gilt damit eben nicht die geier kommen die sonst mit oc.at nichts zu tun haben.....

und grundsätzlich würd ich bei sowas immer sagen wer zuerst den wert posted und quasi seine karten am tisch legt muss über/unterboten werden, dass wäre ja der einzige vorteil vorher etwas zu posten und nicht bis zum schluss damit zu warten.....

kkthxbb

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Es haben bis dato 5 Leute mitgemacht. 5 LEUTE! Und die Aktion lief über die Weihnachtsferien. Was einzig und allein lame ist, ist die aktuelle Teilnahme an Community-Aktionen. :rolleyes:

Der Thread ist übrigens nicht allzu lange, die Scores waren also relativ leicht im Blick zu behalten. Obwohl ich mir persönlich auch gerne desöfteren ein Update gewünscht hätte. Aber es waren ja auch Weihnachtsfeiertage und auch unsere Redakteure haben manchmal frei.

Und han, du hast wirklich recht ... Vorsicht, Leute - wir werden von neuen Usern überrannt! Es hat sich tatsächlich einer Neuer angemeldet und hier mitgemacht. Ich freue mich darüber, aber scheinbar bin ich damit alleine. Vielleicht meinst du nicht "Geier", sondern "Gier", denn das passt hier eher. :confused:

Noch einmal: Das ist eine Community-Aktion, hier geht es um Spaß und nicht um die bescheuerten Preise. Hier geht es darum etwas zu lernen, etwas aus seiner Hardware zu machen. Ich hab nicht einmal jemanden gesehen, der auch nur ein einziges Memory-Modul aus seinem System ausgebaut hat. WTF?!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Das immer weniger Leut mitmachen find ich auch schade...

aber ich hatte (wieder mal) nicht die notwendige Hard/Software um teilzunehmen :(
-> bei " Klumpert im Keller - Teilnahme ab 5 m³ " könnt ich Chancen haben :eek: :D
(oder "most served kcal/GeekMeeting")


Die Sache mit den Backupscores hab ich auch nie verstanden.
Ich denke da so wie han: Höchstwert am Tisch! Der gewinnt wenn er nicht unterboten werden kann.
Tut sich eine zuvor angekündigte Zeit nichts mehr ist die Challenge aus. So sind die Teilnehmer unter "Zugzwang" und solangs läuft gehts hoffentlich "Schlag auf Schlag".

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Ich hab sogar 3 module ausgebaut. :p:D

Tequilaomega

Little Overclocker
Registered: Apr 2011
Location: Österreich Kär..
Posts: 68
Kann nur sagen hab echt bis zur letzten Minute probiert. Mein Ergebnis zu verbessern.

Mehr geht mit den vengeance auch nicht. Hab mit voll Bestückung probiert. Mit nur 2 hat daran nichts geändert. 9-10-8-8 bekomme ich gerade so noch zum booten. Viel mehr wollen die nicht mit 9-9-9 wäre ich schon glücklich.

Also ich Poste meine.Ergebnisse sobald ich was erreiche. Denke aber das ich heut nicht dazu kommen werde.

Einzige um quilty mehr Anreiz zu geben.die 1007,0 klappt bei mir auch ganz easy :-) also liegen.wir gleich auf mitn dem score.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
um ehrlich zu sein hats mich einen tag vor der deadline auch nochmal gereizt, das problem ist halt 1007,0 geht mit meinem setup nicht wirklich, 1006,6 geht und 1007,3 geht auch nur schwankt da gar nichts, im gegensatz zur cpu-challenge also bringts nichts :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich sags auch mal aus meiner Sicht: Ich bin beim ersten testen nur auf 1006,9 gekommen und hatte ehrlich gesagt nicht die Lust jetzt endlos rumzuprobieren den Takt genau hinzubekommen .. weil das kann schon zach sein 100x zu rebooten um den takt zu checken (weiß ich ja noch von der 4567,89 challenge :p), wenn man keine bench Partition hat, die fix bootet.
Ansonsten hätte es mich schon interessiert was mit den Samsung Chips geht.

Von daher: Alle die sich die Mühe gemacht haben ein paar Stunden in diese Challenge zu investieren, habens schon verdient die Preise zu gewinnen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Mein Post war nicht als Kritik an der Challenge zu verstehen sondern eher an den Teilnehmern bzw. der fehlenden Aktivitäten in den 479 1/2 Stunden bevor die Deadline erreicht war.

Ich verstehe diese Challenges auch als Community-Events und als solche behandle ich sie auch. D.h. ich beteilige mich früh, lautstark und scheue auch nicht davor den Kontrahenten den ein oder anderen Tipp mitzugeben.
Bisher habe ich, glaube ich zumindest, bis auf ein T-Shirt jeden Preis abgelehnt und zur anderweitigen Verwendung zur Verfügung gestellt. Preise sind maximal ein netter Nebeneffekt und nicht die Motivation um an irgendetwas teilzunehmen.

Auch das sich an der Challenge ein Neuer beteiligt hat stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, wäre gut wenn mehr frischer Wind ins Forum käme. Ich hätte es für gut befunden wenn er vorher mal einen Pieps im Thread gemacht hätte, um mehr als einen Link und ein Bild von seinem System zu sehen, aber das ist wohl seine Entscheidung.

Ein Punkt den ich der "Org" schon vorwerfen darf ist das nicht beantworten meiner Anfrage bzgl. den Regularien bei einem eventuellen Gleichstand. Für das hätten sie annähernd soviel Zeit gehabt wie die Teilnehmer zum Einreichen von Ergebnissen.

my 2c.
Bearbeitet von quilty am 14.01.2014, 09:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz