"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Challenge: Prosit 2014 MHz - um eine Woche verlängert!

karlstiefel 23.12.2013 - 14:01 44873 154
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
250
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir lassen es mit einer letzten Challenge noch einmal so richtig krachen. Passend zur Jahreswende wollen wir von euch, dass ihr euren Arbeitsspeicher mit 2.014,0 MHz ans Maximum bringt! Wer das mit den geringsten Latenzen schafft, dem winkt ein fetter Hauptpreis. Unter allen Teilnehmern wird dieses mal zusätzlich ein Lucky Winner ermittelt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hm, ram würds definitiv schaffen, allerdings sind mit dem i7 weder so hohe oder so niedrige bclk-werte drin um das ganze bootfähig oder stabil zu halten. :/

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
gibts irgendein tool um die frequenz/timings im win zu ändern? wenn ich jedes mal rebooten muss zuck ich aus bei >30secs post screen zeit. :(

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die meisten Mobos haben doch eh ein Herstellertool, mit dem du den "FSB" in Win ändern kannst.

Ansonsten schau dir mal setfsb an.
http://www.computerbase.de/downloads/system/setfsb/

Das Tool solltest du eigentlich von unseren OC-Profis kennen ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich bin gespannt wer hier D9's oder so ausgräbt für diese Challenge :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Meine 2000cl8 dominatoren wären da heilfreich.. leider achon verkauft...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ein lachendes und ein weinendes Auge bei der Challenge. Hab ganz gute RAM für die Challenge nur meine Platform macht hier wohl noch mehr Probleme als beim CPU-Takt Bewerb. :/

Im Idle schwankt mein RAM-Takt zwischen DDR-1994 und DDR-2024 herum. :)
Theoretisch soll es aber möglich sein die 2014 zu treffen:
theorie_191446.png
PS: Nur ein Teaser. Hab keine Validierung davon.

/e/ Irgendwie habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen ... auf den ersten Versuch: Unter Vorbehalt. Hab mich noch nicht mit den Timings gespielt.
Bearbeitet von quilty am 23.12.2013, 15:45

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Nice! :shake:

Jetzt das beste Modul rausbinnen und damit an den Latenzen feilen. :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat von SaxoVtsMike
Meine 2000cl8 dominatoren wären da heilfreich.. leider achon verkauft...

Der Fluch der Taktgeilheit :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von creative2k
Der Fluch der Taktgeilheit :p
Naa, war ein nehalem dominator GT tripplechannelkit. Die dominator platinum hab ich noch bei mir liegen (obwohl schon vergeben...)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab vorher ganz dreist probiert meine bclk auf 86 zu ändern und seitdem komm ich nicht mehr auf den pc :D

denk mal mit dem richtigen teiler sollte es kein problem sein :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von mat
Jetzt das beste Modul rausbinnen

Sicher nicht. "Einer für alle - Alle für einen" lautet das Motto.
Am Staub erkennt man, dass Umbauen im Moment zeitlich nicht drin ist.
click to enlarge

Zitat von mat
und damit an den Latenzen feilen. :)

Spannung rauf und runterdrehen was geht ist der Plan. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
@Mike: wenn du mit dem i7 3770k teilnimmst wirst du vermutlich gleich viel reißen wie ich, der bewerb ist maximal für amd oder s1366/2011 zu gewinnen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Starsky
@Mike: wenn du mit dem i7 3770k teilnimmst wirst du vermutlich gleich viel reißen wie ich, der bewerb ist maximal für amd oder s1366/2011 zu gewinnen.

Wieso glaubst das wir da chancenlos sind ?
Blck lotterie musst halt mit 100.7 und 20er Ram multi gewinnen
Für den rest müsste man mit der ramspannung und den timings spielen.
Für mich endete der erste versuch die Kingstons Beasts auf die oben genannten settings zu überreden schon mal in einer rebootschleife..
k.a. wos´s da jetzt zwickt hat

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Bzgl. Regeln noch - wenn mehrer 2014 bei gleichen Latenzen schaffen? Wer zuerst den Wert geschafft hat ist vorne? Wenn ja, Postingtime hier oder Submittimestamp der Validierung?

Ich nehme an es zählt für jeden der letzte/beste veröffentlichte Wert, oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz