"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt "Angelbird" - overclockers.at auf Rekordjagd!

mat 23.11.2012 - 09:31 73993 247 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
SSD-Orgie mit Angelbird
Am 30. November begeben wir uns wieder auf Rekordjagd! Diesmal verschlägt es uns nach Lustenau in Vorarlberg, wo wir gemeinsam mit dem österreichischen SSD-Hersteller Angelbird ein ganz großes Ziel erreichen wollen: einen Weltrekord! Wir versuchen uns in den System-Benchmarks von Futuremark und wollen damit den schnellsten PC der Welt messen. Natürlich haben wir auch an euch gedacht und wollen euch herzlichst zu dem Event einladen!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Obwohl ich vermutlich kaum Zeit finden werde:

Gibts auch einen Live-Stream?

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Du bist Schweizer.. da kanns nach Lustenau nicht all zu weit sein :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Geile Idee!
Und ich wusste tatsächlich nicht, dass es in .at einen SSD-Hersteller gibt.. :eek:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
super sache, wünsch euch den rekord.. lassts es dampfen! ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich drück euch die daumen. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Obermotz
Geile Idee!
Und ich wusste tatsächlich nicht, dass es in .at einen SSD-Hersteller gibt.. :eek:
Was für Hardware/Chips beziehen die? Vielleicht haben sie ja eine bessere RMA-Rate als OCZ :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von daisho
Was für Hardware/Chips beziehen die? Vielleicht haben sie ja eine bessere RMA-Rate als OCZ :D
Wie gesagt basieren die SSDs auf dem aktuellen Sandforce-Controller. Die Chips kommen von Intel und Micron.

Die Jungs haben übrigens zwei unterschiedliche Platten-Serien. Die Standard-Serie hört auf den Namen Crest 6 XTC und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Sandforce, sowie ein edles Aluminiumgehäuse. Wir verwenden allerdings die Crest 6 Master, die zusätzlich ein eingebautes UPS hat, um bei einem plötzlichen Stromausfall in jedem Fall die Daten auf die Chips flushen zu können. Natürlich äußerst angenehm beim Overclocken - selbst nach tagelangem Testen hatten wir nicht 1x eine korrupte Systemplatte.

Angelbird kommt übrigens aus dem professionellen Bereich, wo Themen wie Zuverlässigkeit und ordentliche SSD-Firmware deutlich mehr Rolle spielt.

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
ja sehr fesch, das ist gleich bei mir um die Ecke. Wusste gar nicht, dass wir offenbar über so nen potenten SSD-Hersteller im Millennium Park verfügen. Thx for the hint! :D
Wenn ich Zeit hab, schau ich vorbei.

Zitat
It's like I've installed a brand new computer into my studio. Sessions with a lot of cuttings I previously had issues playing back now work smoothly, play immediately and even sound better.

source: http://www.angelbird.com/en/blog/te...tle-konzett-12/

hahaha, was SSDs nicht so alles können.
Bearbeitet von Maekloev am 23.11.2012, 13:28

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also mit einen österr. SSD-Hersteller hätte ich jetzt nicht gerechnet.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
wow, ein österreichischer ssd hersteller:eek:
wäre halt interessant wie ich die ssd´s im vergleich zu aktuellen samsung, corsair, etc. schlagen:)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Nice! Drück euch die daumen! :)

Wär gern dabei gewesen, aber das is leider etwas zu kurzfristig für mich.
Is mir ausserdem zu weit weg. :p

Wie schauts mit einem livestream aus? :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wirds angelbird ssd's dann auch für den endverbrauchermarkt geben, oder bleiben die nur für exklusive spezialfirmen erwerbbar ?

ftp.

Angelbird

Registered Company
Bloody Newbie
Registered: Nov 2012
Location:
Posts: 18
hallo ftp.

ja... wir werden am 30ten auch neue produkte vorstellen.
unter anderem master-funktionalität zum basic preis!

grüße aus lustenau und hoffe wir können auf euer virtuelles anfeuern zählen!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Angelbird
unter anderem master-funktionalität zum basic preis ;-)

darauf bin ich gespannt, denn um ehrlich zu sein, mit den preisen auf der hp ist man halt weit weg um nur irgendwie konkurrenzfähig zu sein
zumindest im consumer-segment
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz