"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Resident Evil 5 Benchmark

Starsky 17.07.2009 - 14:17 8561 31
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Statt einer Demo gibt´s von Capcom zur PC-Version von Resident Evil 5 wie schon auch bei SFIV einen Benchmark zum Download.

Download: gamershell.com

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
durchschnittliche konsolen-gfx, da reicht mein E8400+HD4850 locker ^^
~40fps bei 1680x1050, gfx max und 4xAA.

wirklich greifen tut AA jedoch nicht, die kanten sehen sehr unhübsch aus.
Bearbeitet von blood am 17.07.2009, 14:48

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Starsky wo bleiben deine Ergebnisse? :D

@blood: Bringt es vielleicht was das Antialiasing im Treiber fürs Programm zuzuweisen?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
leider mag der benchmark kein <strg>+<druck>;
test1: cpu@4.1 ghz, gtx @stock; 1650x1050, dx10 alles @max: 68.8 fps
test2: gleiche einstellungen, 69.5 fps

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wofür gibts fraps ;)

click to enlarge

Und AA funktioniert bei mir (16 xQ AA). Kanten sind perfekt geglättet

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
die xbox ist ja schon oft überfordert, wenn man splitscreen spielt und im merc modus ne horde gegner kommt. dann noch ne explosion und man hat nette 5-10 fps...
grafik ist aber recht gut. mal gucken ob ichs mir noch fürn pc hole, jetzt wo ichs schon 3mal auf der box gezockt hab :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wusste nicht mal das du ne Box hast :D
Die Grafik hat mich für nen RE aber auch sehr positiv überrascht

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hab ich auch nicht, hab ich mir extra dafür geliehen und mim d-man marathon gezockt. :D

(sry für ot)

edit: um doch noch was beizutragen: das spiel ist hammer, zumindest zu zweit. hat die pc version auch split screen oder nur online coop?
Bearbeitet von .dcp am 17.07.2009, 16:21

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
cool, werde das auch gleich mal antesten. mal schauen welcher rank diesmal drinnen ist. :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
hat nicht viel mitm benchmark zu tun, aber extra n neuen thread eröffnen will ich auch nicht, vllt kann er ja umbenannt werden.

am 18. september kommts für den pc raus und nvidias 3d brille wird unterstützt.

Zitat
Capcom gibt das konkrete Datum zur Veröffentlichung von Resident Evil 5 für PC bekannt. Ab 18. September diesen Jahres wird der Titel in den europäischen Territorien erhältlich sein. PC-Spieler bekommen das komplette Resident Evil-Paket: Neben neuen Features wie neuen Kostümen und einem neuen Mercenaries-Modus mit dreimal so vielen Gegnern, unterstützt der Horrortitel NVIDIAs neue GeForce 3D Vision Technologie für separat erhältliche kabellose 3D-Vision-Brillen.

Fans, die sich für den Kauf der PC-Fassung entscheiden, werden die ersten sein, die stereoskopische 3D-Effekte erleben, während sich ihr Wohnzimmer in die Welt von Kijuju verwandelt. Infizierte Majini stürzen sich aus allen Ecken auf den Spieler, Staub wirbelt im und außerhalb des Bildschirms auf und die Angst-einflößendsten Boss-Gegner werden unerbittlich ins Visier genommen. Mit Resident Evil 5 PC erleben Spieler eine komplett neue Stufe von Angst. Darüber hinaus unterstützt der Titel – als erster der Spiele-Industrie – stereoskopische 3D-Darstellung auch in allen Zwischensequenzen.

Quelle: dlh.net

vllt hat die brille ja jmd und mag sich mal das 3d vision benchmark anschauen.

was genau bedeutet das, dass der monitor 120hz unterstützen muss? bildwiederholrate, tfts laufen doch afaik mit 60hz oder bezieht sich das auf lcd tvs?
----
ah grad gesehen, es gibt spezielle 3d monitore. also fällt die ganze 3d brillen geschichte wohl auch flach, weil 160€ für die brille und noch mal das doppelte für n monitor sehe ich nicht ein.

hoffentlich machen sie ne gescheite umsetzung und n ordentlichen multiplayer part, denn dann wirds auf jeden fall gekauft und noch mal gespielt! :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
so bitte, nun mit fraps und graka-oc:

test1:
click to enlarge

test2:
click to enlarge

/edit: lol, ich hab´s auch mal mit dx9 versucht, da bricht die leistung trotz gleichem takt komplett ein.
Bearbeitet von Starsky am 18.07.2009, 10:13

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hat jemand einen unterschied zwischen DX9 und DX10 feststellen können?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
oh je, nur ein b-ranking :p

e8400@3,7ghz
4gb ram
gtx 260²@576/1242/999 (stock)
max details

click to enlarge click to enlarge


e8400@3,7ghz
4gb ram
gtx 260²@700/1470/1200
max details

click to enlarge click to enlarge

wird schon schief gehen, sieht auf jeden fall geil aus!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
leider mag der benchmark kein <strg>+<druck>;
test1: cpu@4.1 ghz, gtx @stock; 1650x1050, dx10 alles @max: 68.8 fps
test2: gleiche einstellungen, 69.5 fps
ging bei mir mit "druck" ganz normal. ;)

wieso drückst da eigentlich "strg+druck"?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Bei mir gings mit "Druck" auch nicht. Dann wechselte der immer zwischen Tasta und Gamepad
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz