"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ECS Nonstop Overclocking Contest: Wir machen mit!

mat 13.07.2012 - 18:25 9455 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
[preview]
click to enlarge
Gerade eben haben wir uns mit 55 Liter Flüssigstickstoff in der Redaktion eingefunden und für den heutigen Abend nur mehr ein Ziel im Visier: Wir wollen beim aktuellen Overclocking Contest von ECS vorne mitmischen und die Rot-Weiß-Rote Flagge zumindest auf einen Stockerlplatz stellen. Unser Praktikant Mario hält euch mit frischen Bildern stets auf dem Laufenden!
[/preview]

click to enlarge
Mr. Monsterhair oanvoanc und mat beim Abdichten des Mainboards.


click to enlarge
oanvoanc befestigt gerade die CPU, während mat den Temperatursensor in die richtige Position bringt.


click to enlarge
Der Arbeitsspeicher von ADATA (2400 MHz, CL10) sitzt auch schon im Slot.



click to enlarge
Hier wird die GELID Extreme Wärmeleitpaste aufgetragen.


click to enlarge
Die Kiste steht bereit und wir schaun uns gerade verwirrt das alte BIOS an.


click to enlarge
Schwierigkeiten beim Aufsetzen von Windows 7.


click to enlarge
Endlich haben wir es geschafft, das BIOS zu updaten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
go go go!!!!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
So ein Contest und er ist wieder gesund?

Auf geht´s!

Der Praktikant!

Republic of Gamers
Avatar
Registered: Dec 2011
Location: Lienz
Posts: 10
Puhh.. das Mainboard ist definitiv aus der Steinzeit! Wir rackern uns gerade damit ab. Einfach nur ärgerlich!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
viel glück. ;)

pff, ihr seit wohl schon zu sehr uefi verwöhnt? :p

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Turrican
viel glück. ;)

pff, ihr seit wohl schon zu sehr uefi verwöhnt? :p

hmm obwohl man am letzten bild erkennen kann das des mainboard schon uefi hat :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, darum wundere ich mich umso mehr. also wirds wohl maximus iv extreme oder v gene verwöhnt sein? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ist eh ein UEFI-BIOS, aber was für eines. :eek: :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, also eher so ein "ghetto-uefi-bios"? :D
also quasi wenig einstellungen und schlechtes layout\benutzerfreundlichkeit?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ist ja "open choice"; warum kein Alternativ-Board?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat
Schwierigkeiten beim Aufsetzen von Windows 7.
Ich find das bild genial :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, mit win7 aufsetzen unter benchbedingugnen haben manche leute eh schon erfahrung. :ugly: :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ah super von Euch! Da werden alle Gedanken der Community verschmelzen und Euch beistehen! :cool:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nach einem stundenlangen Kampf mit dem Windows, dem BIOS des Boards (und all seinen Tücken ;)) und den Overclocking-Tools, die nicht und nicht funktionieren wollen, wissen wir nun zumindest eines: So geht's nicht! :D

Wir haben jetzt nämlich alle BIOS-Versionen durch, die offiziell von dem Board zu haben sind und keine einzige lässt uns auch nur halbwegs das Potenzial der CPU ausnutzen. Dafür wissen wir, dass es eine neue BIOS-Version gibt, mit der wir vielleicht doch noch zu unserem Sieg Ziel kommen könnten. Deshalb haben wir gleich all unsere Fühler ausgestreckt und können jetzt nur noch hoffen. Bis morgen Abend - punkt 24:00 - ist noch Zeit. Nicht viel, aber es könnte sich ausgehen ...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
RTFM kann man zumindest hier niemanden vorwerfen ;)

Rein optisch sieht das Board ja fein aus, aber die inneren Werte scheinen nicht zu stimmen. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz