salsa
So spät wie gestern.
|
Neuer Radsatz 18'' - VA 265 HA 295 Pirelli Trofeo R Neue Fahrwerksgeometrie. Weiteres in Kürze.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Den fetten Reifenquerschnitt mit den Trofeo R find' ich supergeil Die Protrack One hatte ich für den Evo auch am Schirm, mich dann aber doch für die Alleggerita entschieden.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Geh leck schaut des Geil aus. Kein stretch und a fleischiger Reifen. 265/295 ist jetzt auch mal eine Ansage, Leistungsmäßig würde die Emma aber auch mit einerm 265er Square setup bei 420 PS noch zurechtkommen ? Da sollte sich das Heck dann nie mehr wegbewegen
|
Probmaker
1.0.0.721
|
schaut hammer geil aus! Geh leck schaut des Geil aus. Kein stretch und a fleischiger Reifen. 265/295 ist jetzt auch mal eine Ansage, Leistungsmäßig würde die Emma aber auch mit einerm 265er Square setup bei 420 PS noch zurechtkommen ? Da sollte sich das Heck dann nie mehr wegbewegen das würd ich nicht empfehlen... ich bin bei meinem m3 e92 extra hinten auf 295 raufgegangen und vorne auf 245, damit die kiste hinten ruhig wird.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Geh leck schaut des Geil aus. Kein stretch und a fleischiger Reifen. 265/295 ist jetzt auch mal eine Ansage, Leistungsmäßig würde die Emma aber auch mit einerm 265er Square setup bei 420 PS noch zurechtkommen ? Da sollte sich das Heck dann nie mehr wegbewegen Im Grunde wählt man am M3 E90/92 genau zwischen diesen beiden Dimensionen. 265 Square oder 265/295. Square geht und hatte ich auch schon mal drauf, aber ich mags nicht ganz so übersteuernd und so sollte der Gerät mit 265/295 wie auf Schienen marschieren. Zum Setup komme ich dann im Laufe der Woche, ist so oder so nicht mehr mit vorher vergleichbar, square hin oder her.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
OK, die Emma ist Tailhappy und braucht den 295er auf der HA damit das etwas kompensiert wird. Kam auf die Idee mitm Square Setup weil ich´s wo mal gesehen hab das ein Square Setup den M3 Richtung neutral verschoben hat und die VA den mehrgrip dankend angenommen habe. Sehen vs. selber probiert eben. Danke für die Aufklärung
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Ich denke es ist eine skillfrage und auch eine Sache der Präferenzen. Wie ich 2015 meinen M3 gekauft hab, hab ich mit dieser nervösen hinterachse einfach nicht gerechnet. Bin auch deswegen einmal nach einem Kreisverkehr in ein Feld abgehaut damit Mit 295 hinten und 245 vorne war es dann deutlich entschärft und für meinen damaligen Skill Level passend.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Finally. "Spaßauto mit Charakter" - bei den Stichworten musste ich hier mal kurz Fotos posten Clubsport Stage 1 - Recaro SPG XL Fahrer/Beifahrer auf speziellen Sitzkonsolen - OMP 4-Punkt-Gurte inkl. Setzen der Montagepunkte - ProTrack One VA: 10,5×18 ET27, HA: 11×18 ET25 - Pirelli Trofeo R VA: 265/35 ZR18, HA 295/30 ZR18 - Entfall Rückbank und Verkleidung / Dämmung ab B Säule - Fahrwerk (KW Clubsport 2-way) - Nordschleife Setup, komplett neu eingestellt (VA ~ -4.0° HA ~ -3.0°) - 1.700kg auf der Radlastwaage (inkl. 1/2 Tank und 70kg Dummy) Dazu eine ausführliche Technische Überholung - weit mehr als gedacht / befürchtet: - Inspektion II - DKG Ölservice - Zündkerzen erneuert - Ölfiltergehäusedichtung ersetzt (undicht) - Ventildeckeldichtung beide Seiten neu - komplette Revidierung der Bremsanlage inkl. neuer Scheiben - PFC11/08 Beläge - Krümmerdichtung neu (schon das 2. Mal) - Raddrehzahlsensoren - Codierung (entfall Seitenairbags, entfall EDC) Sobald ich mehr Zeit und den Umbauordner habe gibt es mehr Fotos und Infos.
|
stevke
in the bin
|
Da passen die Stichworte ganz gut Ist aber außen noch immer unscheinbar, gefällt mir Wieviele Runden pro Jahr kommen da geschätzt zusammen?
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Und schon wieder das ich was von der ProTrack lese. Sind die so Leicht ? Im VAG Setup als 19er wäre das noch unter 10 kg, ich hab da grad kein gefühl. Die Emma ist immer noch ein Fettes Gerät, aber die 1700 trotz entfall von ein paar Teilen schockiert mich schon extrem. Hätte da eher mit 1500 gerechnet
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Und schon wieder das ich was von der ProTrack lese. Sind die so Leicht ? Sie sind für den geforderten Preis sehr leicht. Es gibt leichtere Felgen am Markt, die dann aber deutlich teurer sind.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Sie sind für den geforderten Preis sehr leicht. Es gibt leichtere Felgen am Markt, die dann aber deutlich teurer sind. Habs grad gesehen, eine OZ als 8j19 mit passender ET hat ähnliches gewicht (aber schmaler) dafür kostet der Satz dann 2.4k anstelle von ~1.5k bei den Protrack
|
pirate man
Here to stay
|
Oder man greift zu weniger namhaften Felgen und hat knapp über 9 kg bei 8,5x19" mit der Motec Ultralight
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Schon ein lässiges Gefährt, aber echt ein Brummer! Zwischen 10,5x18 und 8,5x19 ist aber schon ein bissl ein Unterschied - gleichzeitig merkst dann beim Flow forming, dass die Maulweite vergleichweise wenig Einfluss aufs Gewicht hat. (Meine Enkei haben in 8,5x19 auch nur 9,7kg (ebenfalls flow forming Rad))
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 25.03.2022, 09:06
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Oder man greift zu weniger namhaften Felgen und hat knapp über 9 kg bei 8,5x19" mit der Motec Ultralight Die kenn i ja eh, bin aber mit den Farben nicht so zufrieden, ich depp würd mir ja sogar die bereits als 18er vorhandenen Sparcos einfach als 19er wieder in der selben Farbe kaufen leider sind die shops immer so schräg drauf und listen da immer nur eine ET35. BTT: Der Neid packt mich aber trotzdem immer wieder wenn ich an das Deutsche KFZ Typisierungsrecht und KFz Steuer denken muss. Typisieren bei weitem nicht so behindert wie bei uns, und von der Steuer für die EMMA willst als Österreicher ja auch nicht nachdenken
|