"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Betrugsfalle für Betrüger

karlstiefel 20.09.2013 - 08:48 9551 11 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
"Guten Tag! Ich werde politisch verfolgt und muss mein Geld aus dem Land bringen." Der klassische Nigeria-Scam, wie er hundertfach in unseren Spam-Ordnern landet. Für Baiter ist der versuchte Betrug jedoch nicht löschenswert, sondern viel mehr eine Herausforderung. Die Scammer werden belogen, betrogen und ausgetrickst - dabei wollten die das doch selber machen!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
*kopfschüttel*

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
tja... man denkt sich wirklich: mir kann das nicht passieren
aber ich wär da selber mal fast glegt wordn

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Guter Beitrag. Bringt Licht in die Dunkelkammer dieser Spam Mails.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich Betrüger zu Betrügen.
Und in Lebensgefahr bringen die Scammer unter Umständen Ihre Opfer ja auch. Wenn zb. jemand sowieso zu wenig hat und dann noch in großer Not dieses vermeintlich rettende Seil greifen will.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich bin ein Mensch der sowieso nicht viel von Spenden und Schnäppchen hält, daher bin ich recht immun gegen so einen BS. Den Scammer selbst in Lebensgefahr bringen halte ich halt für etwas unangemessen, natürlich sind solche Betrüger selbst auch nur Abschaum.

Man kann nur sagen: Gott, lass Hirn regnen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Passend dazu fällt mir dieses Video über Scamming in Ghana ein:
http://www.youtube.com/watch?v=o26Eks801oc

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von karlstiefel
Die Baiter schickten ihm via Mail ein in Arabisch verfasstes Schild, mit dem er bei der lokalen Polizeistation um Hilfe fragen sollte. Bloß leider Stand darauf, dass er ein Krimineller sei, verhaftet werden sollte und dass Allah blöd ist.

Muahaha :p

Zitat von karlstiefel
Nun lässt sich diskutieren, wie vertretbar es ist, einen solchen Kriminellen in Lebensgefahr zu bringen.

Denkfehler: Der Kriminelle brachte sich mit seiner Gier selbst in Lebensgefahr.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von rad1oactive
Passend dazu fällt mir dieses Video über Scamming in Ghana ein:
http://www.youtube.com/watch?v=o26Eks801oc
sehr interessant, danke für den link

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
hab mich köstlich amüsiert, danke :D

aber ja, der vater eines freundes war auch schon mal in ghana wegen seiner großen Liebe :D
Manche habens anscheinend wirklich nicht anders verdient....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
heute kam ein spam per post !!! per royal mail aus UK ... die lassen sich das was kosten

woher die meine adresse haben frage ich mich ...

click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
wtf? is ja arg.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Vielleicht meints der ernst ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz