"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Don't Panic!

karlstiefel 12.07.2013 - 08:12 11846 8
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Wir haben die Welt in unserer Hosentasche - dem Smartphone sei Dank. Wie sehr das Mobiltelefon unser Leben verändert hat und welche Probleme dadurch richtig altbacken aussehen zeigt erst, was Technologie mit unserem Leben und der Gesellschaft an sich anstellt.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Wie immer: Danke für diesen Artikel. Eigentlich interessant wie "billig" der TNG-Kommunikator durch die Nahaufnahme wirkt :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
als Kind der 80er kann ich sagen: netter Artikel! :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Wahaha! Genial geschrieben! :)

Wo hat mich mein Smartphone merkbar beeinflusst? Nirgens, zum Glück! Denn ich benutze es quasi wie ein Telefon alter Bauart - mobile Daten werden nur dreimal am Tag zum updaten kurz eingeschalten für ca. 10 Sekunden, der Rest ist business as usual - man telefoniert, man SMSt damit. Internet in sehr seltenen Fällen, aber ich sitze sowieso den ganzen Tag vor irgendeinem PC, da brauch ich einfach nicht noch zusätzliches mobiles Internet. Bin eher froh mal über eine Pause und über das Schonen des Akkus, der für die wirklich wichtigen Dinge aufgespart werden soll. Außer dass SMS schreiben wegen der neuen Bauart 100mal länger dauert als früher mit ganz normalen Tasten, hat sich nichts wesentliches verändert, bei mir persönlich. Insgesamt aber sieht man eigentlich niemanden in der U-Bahn mehr, der nicht seine Zeit mit auf sein Smartphone starren verbringt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
super geschrieben. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Von wegen Skeptiker. Es ist doch wohl klar, dass die technische Revolution, welche für ein Smartphone notwendig war, nur durch Bergung von eine abgestürzten UFO möglich ist. Glaub irgendjemand wirklich, ohne Roswell hätten wir schon heute Flachbildschirme jeglicher Art ;)

Selbstverständlich hat auch die Alientechnologie seit den 80er Fortschritte gemacht und nun haben sie wohl die Tarntechnologie perfektioniert, schließlich stammt die Technik für die Smartphone ja von ihnen, da müssen sie auch die besten Gegenmaßnahmen kennen :D

Feiner Artikel, aber ein Smartphone ohne Internet ist nur ein zu groß geratenes Handy, und nicht mehr ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von karlstiefel
Aber jetzt lasst mich mal wissen: In welchen Bereichen haben Smartphones euer Leben merkbar beeinflusst?

garnicht. :p
klingt komisch ist aber so.
wenn ich mit freunden unterwegs bin, bleibt das smarti trotzdem eingesteckt. wenn ich am scherben bin lese ich noch immer zeitschriften.

einzig brauchbar ist die eingebaute navi funktion. erspart mir (fast) das richtige navi im auto.
achja und die kamera ist auch besser als meine kompakt-kamera.
ok zugegeben. internet für unterwegs ist schon praktisch und auch plants vs. zombies macht einen heidenspaß...

öhm ja. hmmm. also bei näherer betrachtung sind doch einige sachen einfacher und besser geworden, weil einige einzelgeräte weggefallen sind. :D

und fast panik hatte ich nur als es mir runtergefallen ist; aber eben nur fast!

in diesem sinn:
imag0310_187433.jpg
;)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Da weiß wer, wo sein Handtuch ist ;)
Zitat von sk/\r
imag0310_187433.jpg
;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Sehr netter Artikel! :)

Zu deiner Frage: Gar nicht. Mein momentaner Begleiter ist ein Nokia 6820. Mit einer Akkulaufzeit < 5 Tagen kann ich einfach nichts anfangen. Und eine Tastatur haette ich auch gern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz