"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - B****es hate Sexism

karlstiefel 16.11.2012 - 07:58 15099 44 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Frauen in männlich dominierten Bereichen unserer Gesellschaft haben es oft schwer. "Zockerweibchen" sind hier keine Ausnahme. Wo Anonymität und Macho-Verhalten aufeinandertreffen, helfen keine Frauenquoten mehr. Wie geht es also weiblichen Spielern in einer Industrie, die auf Männer ausgerichtet ist?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Und es gibt Parties, in denen man nur "ausgewählte Freunde" hören kann und nicht die angeblichen Sexualpartner meiner Familienangehörigen :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
*thumbsup*

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? ;)

Edit: Schlimmste Konsequenz ungezügelten Mobbings: 20-jähriges Mobbing-Opfer tötet sich selbst - n-tv.de
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 16.11.2012, 08:26

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
1) einer der besten iyff ever imo!
2) geiler hitman trailer; kannte ich noch nicht ;)
3) meine freundin outet sich - wenns nicht unbedingt sein muss - überhaupt nie als frau. sie hatte selbst die ärgsten probleme bei FFXI. da ist man plötzlich als gamer nur noch die hälfte "wert".

krasses beispiel gefällig?
"du willst mein imba item?"
"dann komm in die webcam, zeig mir deine t*tten und du bekommst es um die hälfte..."
sie hat auch kurz darauf diese (amerikanische) gilde verlassen. ohne imba item. :p

ich hab selbst ab und an einfach einen random wisper in games bekommen. irgend eine total sinn-befreite beschimpfung. /ignore und gut is.
da bin ich nie eingestiegen. wäre super, wenn alle so denken, dann hätte das flamen ohnehin ein ende. :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
meine frau hatte in wow z.b. nie probleme, eher das gegenteil, die wurde mit sachen überschüttet um ihr zu helfen usw.
(außer das ihr einmal vorgeworfen wurde das sie ein ebay-char sei :D )

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hitman trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ_jhw5TuxA

top comment:

"stupid cocksucking whores thought they could kill The Hitman."

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von karlstiefel
Ich gehe davon aus, dass sich kein Leser von Overclockers.at wie ein Legastheniker mit Tourette-Syndrom aufführt, daher wäre dieser Punkt erledigt.
Don't tell me what to do !! :D

Guter iyff, wie immer, und gut das mal auch wieder kontroversiellere Themen angesprochen werden :)

Zitat von userohnenamen
meine frau hatte in wow z.b. nie probleme, eher das gegenteil, die wurde mit sachen überschüttet um ihr zu helfen usw.
(außer das ihr einmal vorgeworfen wurde das sie ein ebay-char sei :D )
Das ist aber imho das Gegenextrem das es nicht besser macht. Sobald die (vor allem in RPG's) checken das du ne Frau bist, wirst du überschüttet mit items, entweder weil sie sich denken das sie eh so schlecht ist und das braucht, oder sich Erwartungen auf RL-Boobies machen. (Freund hatte mal das "Problem" das er nen Female Char hatte, und einen Fantasie-Namen, was da beim Chat reingekommen ist *brr*)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von Hansmaulwurf
Das ist aber imho das Gegenextrem das es nicht besser macht. Sobald die (vor allem in RPG's) checken das du ne Frau bist, wirst du überschüttet mit items, entweder weil sie sich denken das sie eh so schlecht ist und das braucht, oder sich Erwartungen auf RL-Boobies machen. (Freund hatte mal das "Problem" das er nen Female Char hatte, und einen Fantasie-Namen, was da beim Chat reingekommen ist *brr*)

this!
full ack.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
@hansmaulwurf: du hast schon recht, aber warum sollte sie es ablehnen? ;)
das is nix anderes als das imho deppate verhalten an ner bar das man der frau alles bezahlt
gibt aber auch genug die ihr geholfen haben weils das halt wollten (und die wussten ja auch das ich neben ihr sitz und selbst spiele) und eben ned für boobies

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Hansmaulwurf
was da beim Chat reingekommen ist *brr*

super mario?

unbenannt_182909.png

:D

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von userohnenamen
@hansmaulwurf: du hast schon recht, aber warum sollte sie es ablehnen? ;)
das is nix anderes als das imho deppate verhalten an ner bar das man der frau alles bezahlt
gibt aber auch genug die ihr geholfen haben weils das halt wollten (und die wussten ja auch das ich neben ihr sitz und selbst spiele) und eben ned für boobies

Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Fabsko
Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.

Das ist aber der Frauenquote-indenMantelhelf-Türaufhaltesexismus, dafür haben wir ein Ministerium ...


Ich hab nicht viel online gezockt, wenn dann wars mit Freunden, auch Frauen dabei, da war sowas aber nie ein Thema, wenn dann kam da ein "N1!" ...


Mit/gegen Kevin "Pickelfresse" Pospisil der in der ersten Klasse HTL jede Deutsch-Schularbeit wegen raids versäumt hat spiele ich ohnehin nicht ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Fabsko
Weil es genauso sexistisch ist, nur geht es halt in die andere Richtung - was es nicht besser macht.

wenn jemand zu dir her kommt und dir 1000€ in die hand drückt weil er glaubt das du so arm bist, obwohlst in der armani jeans dastehst, lehnst die 1000€ ab oder nimmst sie trotzdem?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also meine freundin hat so ein problem nicht weil sie brav in der küche bleibt :D

nein aber solche nachrichten kreigst zum glück net auf der xbox, liegt aber vielleicht auch daran dass sie fast nie online spielt, ihre cousine hatte in wow mal einen in der gilde der ihr lustige fotos geschickt hat, dann auch noch den fb account gehackt usw. gemacht hat, manche glauben halt in der anonymität des internet kann man alles von sich geben....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von HaBa
Mit/gegen Kevin "Pickelfresse" Pospisil der in der ersten Klasse HTL jede Deutsch-Schularbeit wegen raids versäumt hat spiele ich ohnehin nicht ...
This! Deswegen spiele ich sehr gerne Coop mit meinen Freunden, aber sehr ungern random Multiplayer Spiele.

Im Internet laufen halt viele prä-pubertierende herum, und leider leider schaut die Realität so aus dass viele Menschen sowieso schlecht erzogen sind oder generell einen an der Schüssel haben.
Das Problem lässt sich sicher nicht in der Spieleindustrie lösen, das ist ein genereller Schwachpunkt der Gesellschaft imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz