"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Elektroschrott

karlstiefel 31.05.2013 - 07:58 18891 67
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von mr.nice.
Trend ist es noch keiner, aber es wäre imho an der Zeit einen daraus zu machen, resultierend aus der Frage, was nützt der kurzfristige Profit, wenn es morgen keinen gibt der etwas davon hat.

wünschenswert wäre es, aber ich seh keine unternehmen die da zum umdenken beginnen. der ganze green-IT Trend ist ja auch nimma wirklich aktuell.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von eitschpi
Don't blame the player, blame the game. Wir leben im Kapitalismus, und wenn wer gut werben kann is es sein gutes Recht das zu tun. Ich bin ja kein Kommunist der herumläuft und schreit "DAS SYSTEM IST SCHULD!!!!!!111111111". In der Branche in der ich arbeiten werde könnt ich auch geschätzen 3/4 der Leut ins Gsicht speiben, mach's aber weil's mich interessiert und ma Spaß macht und ich nichts anderes tun will. Mehr als nicht das größte Ar*chloch zu sein, das ich sein kann, hab ich keine Lust zu tun.

Sorry, aber no.

Wenn ich unsicheren Jugendlichen einred, dass sie keine ins Bett kriegen, weil sie Pickel haben und mein tolles Produkt all diese Probleme lösen würde, is das Lügerei auf Kosten anderer, nur damit ich meinen Dreck loswerde (wem das Beispiel bekannt vorkommt, ja is von Manson aus Bowling for Columbine - und ganz unrecht hat er nicht).

Es is schon derb genug, dass es erst Gesetze geben muss, damit sich Werbung nicht mehr explizit an Kinder richten darf.......
Bearbeitet von NeM am 31.05.2013, 16:19

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Genau das schreib ich ja. Ich versuch', nicht das größte Aloch zu sein, dass ich sein kann. Aber ich kann jeden verstehen, der's is. Ich sympathisier mit jedem Kommunisten der's ernst meint und mit jedem Kapitalisten der zugibt, dass er auf die anderen schei*t mehr als mit jedem "Hader'schen" Humanisten. Alle zwei Jahre ein neuer Laptop, aber mit einer nicht zuuu neuen Prozessorarchitektur. :D
Bearbeitet von eitschpi am 31.05.2013, 16:14

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab editiert, Mist :D

Zitat
Ich versuch', nicht das größte Aloch zu sein, dass ich sein kann

Wie lobenswert, dass du dir keine große Mühe gibst, ein besonders großes Aloch zu sein :D

Die Formulierung mit dem Versuch is schon bedenklich genug ;)
Bearbeitet von NeM am 31.05.2013, 16:24

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wennsd meinst. Mehr als probieren kann ich's halt ned, für andere Aussagen wär mir da Erwartungsdruck zu hoch haha. Tu halt was, damit ma endlich im Gene Roddenberrys Vision leben können. Ich schaffs ja nedmal, jemand ernsthaft für Star Trek begeistern zu können haha.

Aber das is eh viel zu viel OT. To boldly go, where no one has gone before. ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich kann mir nicht vorstellen das die seltenen erden noch immer nicht teuer genug sind um damit ein recycling system aufzubauen das sich rentiert und arbeitsplätze schafft, so wie in der papierindustrie.

http://www.youtube.com/watch?v=iJ6USvzw0n4

ftp.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von eitschpi
Tu halt was, damit ma endlich im Gene Roddenberrys Vision leben können.

Ich für meinen Teil bin kinderlos und habe vor, das zu bleiben. Insofern kann ich eigentlich auch auf "Nach mir die Sintflut" leben. Werd ich auch tun, sind ja eure Kinder, die das dann ausbaden dürfen. Problem damit? Tu halt was..... ;)
Bearbeitet von NeM am 31.05.2013, 17:18

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von NeM
Ich für meinen Teil bin kinderlos und habe vor, das zu bleiben. Insofern kann ich eigentlich auch auf "Nach mir die Sintflut" leben. Werd ich auch tun, sind ja eure Kinder, die das dann ausbaden dürfen. Problem damit? Tu halt was..... ;)

Solange der Teufel hier auf der Erde nicht vernichet wird, werde ich auch kinderlos und ohne Freundin bleiben. ;)

@Topic

PC 4 Jahre alt, Lapi von 2008, Handy von 2008 mehr brauch icht nicht. Und wenn was kaputt geht wird versucht zu reparieren wie letztens mal defekte Kondis bei einem 5 Jahre alten Samsung TFT.
Bearbeitet von Aslinger am 31.05.2013, 17:29

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Same here, eure Nichtkinder sind mir komplett wurscht. :D

Aber wie sagt man so schön, "There are always possibilities." ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Weisst du wer du WIRKLICH bist?

Dieses Video bringt einen zum nachdenken.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
ein geringer Prozentsatz meines Einkommens ist 1:1 für kickstarter und indiegogo reserviert -> ist gut für's Gewissen wenn man dementsprechende Aktionen backed (Umwelt/Aufklärung/Energiewende & Co)... :)

ausserdem bekommt man so ab und zu mal Ansichtskarten aus aller Herren Länder -> gut gegen das "forever alone"-Gefühl :p (vorher hat mir nie jemand Ansichtskarten geschrieben :D)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Aufrüstbare Smartphones mit auswechselbaren Energiespeichern und gutem Overclocking-Potenzial, das wäre doch mal eine sinnvolle Innovation, die nicht allzu großen Investitionsaufwand bedeuten würde :cool:

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von mr.nice.
Aufrüstbare Smartphones mit auswechselbaren Energiespeichern und gutem Overclocking-Potenzial, das wäre doch mal eine sinnvolle Innovation, die nicht allzu großen Investitionsaufwand bedeuten würde :cool:

Ab damit zu Kickstarter; das wär mal ein neuer Ansatz...Handy's in Modulbauweise ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
so z.b.? :D
http://www.computerbase.de/news/201...-in-produktion/

zwar nur ein tablet aber ein guter anfang.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Beim Tablet kannst noch modular Bauweise verwenden, weil 50-100g mehr oder weniger nicht das schlimmste ist, was man machen kann.

Beim Handy sind alle Steckverbindungen, die Concumer tauglich sind, viel zu gross und machen das Handy zu schwer und zu gross.
Die Verbindungen die man verwenden könnte, sind einfach nicht anwendbar, weil sie zu empfindlich sind.

Overclocking fürs Handy soll wohl ein Witz sein?
Smartphones haben jetzt schon Laufzeiten, die viel zu kurz sind, dann kann ich zwar alles auf einmal machen, dafür hält es 8 Minuten.
Wenn dir das reicht übertakte ich die Handy sogar für umsonst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz