"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Feindliche Übernahme

karlstiefel 07.03.2014 - 08:53 19581 17 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Facebook kauft WhatsApp, Microsoft kauft Skype und Google kauft YouTube. Im Technologie-Business kommt es nicht selten vor, dass ein großer Konzern die Konkurrenz schluckt, wenn sie ein besseres Angebot hat. Wie die Folgen von einem Firmen-Transplantat aussehen, schauen wir uns an.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Gut geschrieben wie immer.

Whatsapp, Messagingapps, etc sind mir gaenzlich unbekannt - die wuerden auf meinem Mobiltelefonapparat nichtmal laufen; ICQ + OTR verwende ich hingegen nach wie vor.
Bearbeitet von __Luki__ am 07.03.2014, 11:22

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
whatsapp habe ich auch nicht. es läuft auf meinem handy auch noch nicht. :p

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Hab' mich whatsapp auch immer verweigert und letztendlich recht bekommen :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
alle Messenger bis jetzt verweigert, seit kurzem hab ich Textsecure installiert, hoffe es hält, was es verspricht

Ullli

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Deutschland
Posts: 12
Sehr interessante Zusammenfassung. Ich hab What's app, weil s alle haben... Aber bin schon am überlegen die anderen zum Wechsel zu überreden. Anfragen wie "Um eine Sprachnachricht zu schicken müssen sie Zugriff auf Mikrophon gewähren" find ich nicht mehr lustig seit NSA usw.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von karlstiefel
Zitat von davebastard
es ging ja darum es nur mit openelec hinzubekommen.
da gibts schon noch mehr geeignete alternativen :p

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wieder sehr fein geschrieben, allerdings ist die Überschrift recht reißerrisch bzw. vlt. sogar falsch.

Bei den genannten Beispielen fiele mir kein Alt-Eigentümer oder Manager ein, der sich NICHT über die Übernahme gefreut hat. Manche feiern vlt. heute noch ;)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von lalaker
Bei den genannten Beispielen fiele mir kein Alt-Eigentümer oder Manager ein, der sich NICHT über die Übernahme gefreut hat. Manche feiern vlt. heute noch ;)
Sicher war das stets DER Deal schlechthin für die Firmen. Für die war das natürlich toll. Für die Nutzer der Services schaut es aber anders aus - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Damit kann man sich abfinden oder den Anbieter wechseln.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von karlstiefel
Sicher war das stets DER Deal schlechthin für die Firmen. Für die war das natürlich toll. Für die Nutzer der Services schaut es aber anders aus - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Damit kann man sich abfinden oder den Anbieter wechseln.
naja, anbieter wechseln ist ja auch so einfach, wie wir ja von der jaqueline wissen. Im endeffekt zahlt der nutzer drauf, weil die unternehmen werden ja nicht aus jux aufgekauft, sondern um geld zu verdienen

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von karlstiefel
Sicher war das stets DER Deal schlechthin für die Firmen. Für die war das natürlich toll. Für die Nutzer der Services schaut es aber anders aus - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Damit kann man sich abfinden oder den Anbieter wechseln.

Wohl eher abfinden, Daten hams ja schon...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich dachte schon, es ginge um die Ukraine.. :p

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von NeM
Ich dachte schon, es ginge um die Ukraine.. :p
Russland - das Facebook unter den Staaten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von __Luki__
Gut geschrieben wie immer.

+1

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Hallo,

könnt ihr mir ein gutes und vor allem SICHERES VOIP Programm empfehlen, das sich auch für interne Unternehmenskommunikation eignet?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz