"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Fernsehbrachlandschaft

karlstiefel 27.01.2012 - 10:37 53302 147 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Liebes Fernsehen, du langweilst mich. Es ist immer dasselbe mit dir - obwohl es schön wäre, wenn es wirklich dasselbe wäre. Seit der Mitte des vergangenen Jahrzehnts ist das Fernsehprogramm in einer Dauerschleife hängen geblieben. Einst innovative Ideen sind heute ausgelutscht und schlichtweg langweilig. Die Wiederholung wurde zum Programmkonzept.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von karlstiefel
Wer Bohlen länger als eine Minute ohne Hassgefühle anschauen kann, dem widme ich den nächsten IyFF!
index_175293.jpeg

Zwei der ersten Alben, die ich mir als Kind gewünscht bekommen habe :D
220px-deja_vu_blue_system_175294.jpg 220px-seeds_of_heaven_175295.jpg

Ich würde so gerne wieder die Zeichentrickserie M.A.S.K. sehen. Die hab ich mit meinem Bruder damals gerne verfolgt :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat
Wer Bohlen länger als eine Minute ohne Hassgefühle anschauen kann, dem widme ich den nächsten IyFF!
Schon als ich das bild gesehen hab, wurde ich grantig :D.

Du hast übrigens duck tales vergessen, diese und die turtles hab ich immer am liebsten geschaut. Und wenn man turtles einmal im originalton schaut, dann merkt man, die sind auch heute noch übelst funky :D. Und dann noch diese ganzen coolen intro themes...ja, kind zu sein war einmal toll. Vor den teletubbies, vor pokemon, vor dragonball xyz ungelöst, vor sailormoon, vor spongebob squarepants, vor diesen ganzen CGI cartoons, die sie wieder aufleben haben lassen. Aber genug gefaselt, muss turtles weiterschauen gehen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
5*
du hast so recht mit den cartoons, wenn mein kleiner in das alter der cartoons kommt werd ich irgendetwas unternehmen müssen damit er wenigstens was "ansprechendes" schauen kann, das heutige kinderprogramm is nur mehr zum schreien

@xtrin: sailermoon is bitte noch jahre vor dem oben genannten dreck produziert und ausgestrahlt worden und noch hoch ansprechend :D ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bei mir läuft nur noch cc.

american dad, south park und schrecklich nette familie. damit kann ich, trotz immergleicher werbung, leben.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Das mit den Cartoons stimmt.
Denke gern an das Programm zurück :D : Balu und seine tollkühne Crew, Darkwin Duck, Duck Tales...

Wenn man jetzt so schaut sieht man nur noch japanische Cartoons bei denen es nur um Kämpfe, Monster und blablabla geht. Dazu noch (mMn) schirch gezeichnet :D . Ich persönlich finde das das kein richtiges "Kinderprogramm" mehr ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Wer Bohlen länger als eine Minute ohne Hassgefühle anschauen kann, dem widme ich den nächsten IyFF!

Der Mann weiss wie man aus sche*sse Geld macht. Bei dem weiss man wenigstens das er nur wegen dem Geschäft da sitzt und nicht weil "es um die Musik geht BLA".
Praktisch das Activision von den Casting Shows :p

Wer würde es nicht so machen wenn er die Gelegenheit hätte?
Schuldig sind immer noch die ganzen Volldeppen die den Dreck kucken (und kaufen). Würd das nicht passieren gäbe es die Sendung nicht.

Kuck dir mal die Einschaltquoten an bei DSDS, Supertalent, Geschäft mit der Liebe und Saturday Night Fever... wer kanns denen verübeln?

Wo kein Markt da kein Angebot. Ist leider so.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Jaja waren dass noch Zeiten, ich denk noch heute mit Wehmut an BimBamBino da hast du eingeschaltet und es gab keinen Grund wieder abzudrehen es kam ein guter Cartoon nach dem nächsten z.B. Saber Rider and the Star Sheriffs eigentlich haufenweise Cartoons aus japanischer Produktion, was mir natürlich erst im Nachhinein klar wurde weil man den Zeichenstil damals nicht zuordnen konnte. Also angefangen bei Biene Maja, Pinocchio, Heidi, dann der mit dem kleinen Jungen und dem Hund der Maler werden will keine Ahnung wie der hieß, Samurai Pizza Cats, Robin Hood, Peter Pan, ... Bam Bam Bam man könnte die Liste ewig weiter führen.

Muss aber ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wie das normale Fernsehprogramm war denn die einzigen Sendungen die ich mir damals angeschaut hab wo echte Menschen vorkamen war Knight Rider und McGyver :). Sonst nur Zeichentrick geschaut.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Corow
dann der mit dem kleinen Jungen und dem Hund der Maler werden will keine Ahnung wie der hieß, Samurai Pizza Cats, Robin Hood, Peter Pan, ...
Meinst Niklas, ein Junge aus Flandern? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von userohnenamen
@xtrin: sailermoon is bitte noch jahre vor dem oben genannten dreck produziert und ausgestrahlt worden und noch hoch ansprechend :D ;)
Viele cartoons sind früher produziert worden, kamen aber erst später uns...wie halt alles nicht hier produzierte. BTW, mila superstar hab ich ganz vergessen! :D

Zitat von ThMb
Wenn man jetzt so schaut sieht man nur noch japanische Cartoons bei denen es nur um Kämpfe, Monster und blablabla geht. Dazu noch (mMn) schirch gezeichnet :D . Ich persönlich finde das das kein richtiges "Kinderprogramm" mehr ist.
Das gabs damals auch schon und ist auf jeden fall das geringere übel. Sehr viele cartoons stammen ursprünglich aus japan, sogar heidi :D.

Corow: kein batman? SÜNDE! :D A-team hast sicher auch geschaut (schau ich zur zeit auch wieder...ist ziemlicher trash, ärger als KR). Und natürlich winspector auf RTL...ich will diese serie!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von xtrm
Schon als ich das bild gesehen hab, wurde ich grantig :D.
Jo, außerdem ist das eindeutig nsfw, alle haben gleich gschaut und gefragt ob ich irgendwelche Probleme habe :D

@Fernsehen: Tu ich kaum bis nicht. Ich hab meine DVDs. Der Fernseher wird erweckt und wenn keine Doku mit dem Anspruch von _mindestens_ Galileo gefunden wird, schaltet sich gleich automatisch die Popcorn Hour ein :D

Ausnahme: HIMYM, House, Simpsons, Futurama, so mancher Spielfilm

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Obermotz
und wenn keine Doku mit dem Anspruch von _mindestens_ Galileo gefunden wir

es geht noch darunter??

@xtrm

buh, spongebob kannst du sofort rauseditieren, der ist zwar nicht so alt aber trotzdem sehr awesome!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von xtrm
Viele cartoons sind früher produziert worden, kamen aber erst später uns...wie halt alles nicht hier produzierte. BTW, mila superstar hab ich ganz vergessen! :D

Pokemon fing da an wo sailermoon schon aufhörte, spongebob genauso
einzig dragonball wurde sogar vor sailermoon begonnen (aber bei uns erst ~15 jahre später ausgestrahlt)

ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich nicht finde sailermoon (und auch dragonball um ehrlich zu sein) mit den heutigen cartoons gleichzustellen, die haben einfach noch eine andere qualität (auch wenns darin schon ums kämpfen ging)
das ducktales, darking duck, balu usw. noch immer weit besser sind da sie nicht bis kaum gewalt enthalten ist mir aber auch klar ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von userohnenamen
5*
du hast so recht mit den cartoons, wenn mein kleiner in das alter der cartoons kommt werd ich irgendetwas unternehmen müssen damit er wenigstens was "ansprechendes" schauen kann, das heutige kinderprogramm is nur mehr zum schreien

@xtrin: sailermoon is bitte noch jahre vor dem oben genannten dreck produziert und ausgestrahlt worden und noch hoch ansprechend :D ;)

nothing to add.

als tipp würde ich dir empfehlen eine externe platte mit guten alten cartoons anzulegen. habe ich schon gemacht und werde meine zukünftigen gschroppen (die irgendwann dann mal kommen :D) mit folgendem beglücken:
- duck tales (komplett)
- gummi bären bande (komplett)
- es war einmal das leben (komplett => da hat man _wirklich_ noch was gelernt und es war interessant)
- es war einmal die zeit (fast komplett)
- darkwing duck (angefangen)
- gargoyles (komplett)
- turtles (angefangen)
- chip & chap (angefangen)
- tom & jerry (angefangen)
- und noch ca. 10-15 weitere die mir grad nicht einfallen

ehrlich gesagt, möchte ich meine zukünftigen kinder eher von dem schund der sich atm cartoon schimpft beschützen...
letztens erst cosma & wanda (oda so) gesehen. WTF? O_O

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Heidi
Niels Holgersson
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz