"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that
overclockers.at overclockers.at > Forum Index > Lifestyle > Blogs > In Your Face Friday - Innovationsfaktor

 
Author
  
Post A Reply

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 491
click to enlarge
PlayStation 4, Xbox 720, WiiU, V und W - eine neue Konsolengeneration steht an. Wie die Zukunft des Zockens entwickelt wird ist schwierig und benötigt neben technischen Know-How auch viel Mut. Innovation ist nämlich ein Controller mit unklarer Tastenbelegung.

Old Post 03.05.2013 - 07:56 karlstiefel is offline Click Here to See the Profile for karlstiefel Click here to Send karlstiefel a Private Message Find more posts by karlstiefel Add karlstiefel to your buddy list
Report to moderator Reply with quote

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5053
Ich denke mir dass der Markt an richtige Konsolen noch deutlich kleiner wird in den nächsten Jahren, wenn der Trend zu Android und die Leistung der (Mobile)Geräte weiter so steigt!

Warum dann extra noch ein Kastl am TV anschliessen.
Woody: Intel Core i3-3220, 16GB DDR3 1600 @ 9-9-9 @ 1,5V, Asus 5850 mit Scythe Kühler, Asrock B75Pro3-M, 2 TB Seagate Datengrab, 60GB OCZ Solid3 SSD, 550W NT

Old Post 03.05.2013 - 08:12 Athlon1 is offline Click Here to See the Profile for Athlon1 Click here to Send Athlon1 a Private Message Visit Athlon1's homepage! Find more posts by Athlon1 Add Athlon1 to your buddy list
Report to moderator Reply with quote

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9301
Also das Argument mit Android lass ich nicht gelten, tut mir leid. Klar es gibt einen haufen an Mini-Casual-Games auf dem Handy. Aber meiner Meinung nach funktionieren die meisten nach einem ähnlichen Schema. Man nehme nur z.B. das Simpson Spiel. Ohne echtes Geld kommst in diesem Spiel nicht weit. Klar es gibt auch andere Perlen, die ein anderes Konzept verfolgen und die man auch eher als richtiges Spiel ansehen kann. Aber solche Titel kannst an einer Hand abzählen.

Was die Leistung betrifft - ist ja schon arg was man aktuell in den Handys hat, ich sag nur Quadcore (das haben manche nichtmal in ihrem PC).

Was die WiiU angeht: Ich hab schon öfters überlegt, ob ich mir eine zulegen soll. Aber dann überleg ich immer welche Spiele es gibt die mir gefallen würden. Und da komm ich immer zum gleichen Ergebnis - kaum welche. Also vielleicht 1-3 Stück und dafür eine neue Konsole um 300 € anschaffen - ich weiß nicht. Somit hol ich mir (vorerst) keine WiiU.

Die PS4 hingegen sieht eigentlich ganz interessant aus. Durch die PC-nahe Struktur, könnts auch mit Multi-Plattform Titeln gut aussehen. Jetzt muss nur noch der Controller gut in der Hand liegen, der Dualshock3 gefällt mir gar nicht. Bin schon gespannt was Microsoft Ende Mai vorstellen wird. Viel bestätigte Infos gibts ja derzeit noch nicht, eigentlich gar keine?!?

Ich bin gespannt was die Zukunft der Konsolen bringen wird. Und ich bin mir sicher, dass ich mir zumindest eine der Next-Gen Konsolen zulegen werde. Ob PS4 oder Xbox720 weiß ich nicht. Das wird sich erst zeigen wenn die Dinger am Markt sind, bzw. wenn es Infos von MS gibt. Die WiiU zähl ich absichtlich nicht zur Next-Gen, denn meiner Meinung nach hat die Konsole nichts mit Next-Gen zu tun. Imo ist die WiiU das, was die Wii hätte sein sollen. Mit der aktuellen Generation kann sie wohl mithalten, aber mit den neuen wohl nicht mehr.
Ivy | Youtube | XBox360 Gamertag: RealLocutus
UPC - hilf dir selbst, oder du bist verloren

Old Post 03.05.2013 - 08:30 Locutus is offline Click Here to See the Profile for Locutus Click here to Send Locutus a Private Message Visit Locutus's homepage! Find more posts by Locutus Add Locutus to your buddy list
Report to moderator Reply with quote

sk/\r

for the emperor!
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 6747
das argument mit android ist auch keins. wen juckt den bitte stundenlanges zocken auf einem 11" tablet?
oder von mir auch aus 13, 14 oder 15".

für zwischendurch bzw. casual müll sicher interessant, aber core games? nevaaar!

und ich begrüße diese entwicklung sogar. sollen bloß die ganzen tablets den casual schmarrn abgrasen.
dann konzentrieren sich die spiele entwickler vielleicht wieder mehr auf den core markt bei pc und konsole.

und zum thema innovationen und tolle "klicki-bunti" features: less is more.
wäre toll, wenn sich hier entwickler wieder etwas mehr auf die wurzeln von _spielekonsolen_ besinnen.

wie immer: toller iyff!

Old Post 03.05.2013 - 21:42 sk/\r is offline Click Here to See the Profile for sk/\r Click here to Send sk/\r a Private Message Find more posts by sk/\r Add sk/\r to your buddy list
Report to moderator Reply with quote

charmin

std::cout << "stfu\n";
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 6301
quote:

Originally posted by sk/\r
das argument mit android ist auch keins. wen juckt den bitte stundenlanges zocken auf einem 11" tablet?
oder von mir auch aus 13, 14 oder 15".

für zwischendurch bzw. casual müll sicher interessant, aber core games? nevaaar!

und ich begrüße diese entwicklung sogar. sollen bloß die ganzen tablets den casual schmarrn abgrasen.
dann konzentrieren sich die spiele entwickler vielleicht wieder mehr auf den core markt bei pc und konsole.

und zum thema innovationen und tolle "klicki-bunti" features: less is more.
wäre toll, wenn sich hier entwickler wieder etwas mehr auf die wurzeln von _spielekonsolen_ besinnen.

wie immer: toller iyff!



naja, in zukunft bzw jetzt kanns so aussehen:
galaxy s4 am TV angeschlossen, per bluetooth controller irgendwelche games zocken. Grafikleistung passt eh schon ganz gut,
i zukunft tut sich da hoffentlich mehr. man muss ja net am tablet oder gerät selber zocken.
Signature Image
Intel I7 4790K @ 4x 4,4Ghz @ 1,190V | Noctua NH-D14| 16Gb Team Group DDR3 2133Mhz @ 10-12-11-28-1T | EVGA GTX 780 Ti SC ACX @ 1200Mhz Core + 3760Mhz GDDR5| Asrock Z97X Fatal1ty Killer | Seasonic M12D 850W MODU PSU | SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung 840 Evo SSD 500Gb | Asus VG248QE 144Hz 3D Monitor | Logitech G710+ | Roccat Kone XTD | Oneplus One 64Gb @ CM11s (4.4.4)

Old Post 03.05.2013 - 22:36 charmin is offline Click Here to See the Profile for charmin Click here to Send charmin a Private Message Find more posts by charmin Add charmin to your buddy list
Report to moderator Reply with quote
All times are GMT +1 hour. The time now is 01:41.
  
Post A Reply
 

Forum Jump:
Rate This Thread:

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is OFF
 
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >