"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Star Wars VS Star Trek

karlstiefel 04.05.2012 - 09:09 38642 17
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
In diesem In Your Face Friday wollen wir eine der wichtigsten Fragen der Menschheit beantworten: Star Wars oder Star Trek? Als ob das nicht genug wäre, setzen wir uns zusätzlich mit dem Konflikt zwischen J-RPGs und westlichen Rollenspielen außeinander. Außerdem etablieren wir den Weltfrieden und schaffen Justin Bieber ab. Nun gut, bei den letzten beiden Punkten habe ich gerade vielleicht ein bisschen übertrieben aber die ersten zwei Bollwerke der Identitätsfindung haben hier auf jeden Fall Platz.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat
der vulkanische Offizier kamen vielen Zuschauern seltsam bekannt vor.

Bei T'Pol hab ich mir öfters gedacht: "Hallo, kenn ich euch?!" ;)

Hast dir den richten Tag für den Artikel ausgesucht .. May the 4th ... Star Wars Day.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Star wars ist episch, aber star trek ist kult :D. Besonderer fan bin ich von keinem der beiden, kennen tut man sie aber natürlich.

Zitat von karlstiefel
Bereits nach vier Staffeln wurde die Enterprise wieder zurück ins Erden-Dock berufen.
4 seasons sind für jede serie eine ordentliche zahl, viele gute serien werden nach einer season gecanceled, manche sogar davor. Eine serie, die 4 seasons lang läuft, kann man als erfolg bezeichnen. Die originale star trek serie selbst hatte nur 3.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von xtrm
Die originale star trek serie selbst hatte nur 3.
Das ist richtig, aber damals galten doch etwas andere Serien-Standards als heute. Zumindest gab es auch ein richtiges Ende (Gründung der Förderation). Ich erinnere mich an die Serie Pushing Dasies, die mit einem Cliffhanger endete und danach einfach nicht mehr weiterproduziert wurde.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich denke die hatte nur soviele Folgen weil da genug Geld dahinter stand und man noch hoffte dass doch was daraus wird oder keinen Misserfolg hinnehmen wollte.

Wobei die Folgen gegen Ende immer besser wurden, leider wurde sie dann eingestampft. Die ersten Staffeln waren crap imho.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von karlstiefel
Das ist richtig, aber damals galten doch etwas andere Serien-Standards als heute. Zumindest gab es auch ein richtiges Ende (Gründung der Förderation). Ich erinnere mich an die Serie Pushing Dasies, die mit einem Cliffhanger endete und danach einfach nicht mehr weiterproduziert wurde.
Ich wüsste nicht, was es da für andere standards geben soll. Die serie hatte ein paar folgen pro season mehr, kommt insgesamt aber dennoch auf einige weniger. Serien werden mit cliffhangern am ende von seasons gedreht, weil zu dem zeitpunkt noch nicht fest steht, ob die serie weitergeführt wird oder nicht. Wenn es im vorhinein schon klar ist, dass es vorbei sein wird, gibt es meistens auch ein ende - siehe chuck, siehe jetzt die letzte folge von in plain sight, siehe einst miami vice, und so weiter. Ich persönlich bevorzuge übrigens eine serie mit keinem ende oder einem ende wie bei monk, wo er einfach weiterhin seinem job nachgeht und das tut, was er am besten kann.

Zu pushing daisies kann ich nur sagen, ich hab season 1 gesehen, weil ein freund wollte, dass ich sie mir anschaue, und ich hab mich wirklich durchgequält. S2 hatte ich mir vorgenommen, habs aber nie mehr geschaut. Für mich persönlich eine der seltsamsten und nicht wirklich interessanten oder sehenswerten serien, und ich schaue ziemlich viele.

daisho: die quoten waren anfangs ziemlich gut, gerade für einen sender wie UPN, sanken dann aber doch ziemlich, aber es war ja nicht die einzige serie, die bei UPN überlebt hat, obwohl ein anderer sender sie schon eingestampft hätte.
Bearbeitet von xtrm am 04.05.2012, 10:49

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich finde auch, die Frage Star Wars oder Star Trek muß man nicht stellen, Science Fiction Fans dürfen durchaus beides lieben und ich bin so einer davon. Beides hat einen unterschiedlichen Reiz und ich schau halt generell gern SF.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von karlstiefel
Das ist richtig, aber damals galten doch etwas andere Serien-Standards als heute. Zumindest gab es auch ein richtiges Ende (Gründung der Förderation). Ich erinnere mich an die Serie Pushing Dasies, die mit einem Cliffhanger endete und danach einfach nicht mehr weiterproduziert wurde.

ich könnt heut noch kotzen wenn ich an den cliffhanger bei las vegas denke den wir dem storywriter-streik zu verdanken haben :(

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von jet2sp@ce
Ich finde auch, die Frage Star Wars oder Star Trek muß man nicht stellen, Science Fiction Fans dürfen durchaus beides lieben und ich bin so einer davon. Beides hat einen unterschiedlichen Reiz und ich schau halt generell gern SF.
ack. ich mag auch beides. tendiere aber eher zu star wars.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Grundsätzlich mag ich SF. Aber was ich nicht mag sind Zeitreisen. Wenn also ein "Universum" ohne auskommt, hat das schon einen Stein im Brett.

Wenn SW (EP 4-6) im FS kommt wird (meist) geschaut, wenn ST kommt, ist mir das ziemlich egal.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mag beides, Trek und Wars. Wobei ich eher Fan von ersterem bin.

Die Spitze der Geek-Idiotie bildet wohl stardestroyer.net. Wers kennt, weiß wovon ich spreche :D

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Star Wars vs. Star Trek? Ha!:p
0d433_177850.jpg

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Von Star Trek mag ich nur die Kult-Ur-Serie + den JJ Abrams Film. Alles andere dazwischen ist so obernerdig das es ärger nicht mehr geht :D

Star Wars... hajo während Star Trek immerhin erfolgreich rebootet werden konnte wird die Leiche von Star Wars weiterhin öfter mal aus dem Keller geholt und geschändet (veränderung der Filme, + tanzender Kinect Jabba...).

Früher hab ich die Filme gern gesehen, inzwischen seh ich mir das ganze lieber komprimiert in Spaceballs an :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Hab nie verstanden was alle gegen JarJar haben:eek:

Aber irgendwie war Star Wars nie so meins, Star Trek hingegen schon, aber das liegt glaub ich einfach daran das mir das Format Serie viel mehr zusagt als das Format Film..

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Immer wenn ich auf skyrimnexus.com surfe und solche Mods wie diesen oder jenen unter den Top-25 sehe, muss ich mir denken "das ist Skyrim und nicht euer friggin Final Fantasy XYZ FFS!" :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz