"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Mogelpower

karlstiefel 13.12.2013 - 08:15 26897 39
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Longbow
hab eigentlich nur bei den sims gecheatet, einfach weil das für mich dann immer zum architektur simulator geworden ist :D
lol, das hat meine schwester auch immer gemacht. :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
pepperoni pizza, woodstock und bigdaddy faellt mir da noch ein. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da ich eigentlich ausschließlich Single-Player-Games zocke bin ich nicht so anfällig gegenüber Cheats.

Bei der Painkiller Black Edition hab eich mir ein Youtube-Video angeschaut, weil mir nicht klar war, wie in den Endgegner besiegen sollte. Schwer, wenn man im Game nur den Feuerbutton braucht, und plötzlich ein wenig nachdenken soll ;)

Für eine Mission für Stronghold Crusader Extreme habe ich auf YT zu Rate gezogen.
Dann ist es mir aber nach wiederholtem Versuch doch gelungen die Mission mit meiner Taktik erfolgreich abzuschließen.

Ich finde die Entwicklung manchen Online Games einfach furchtbar.
Da zwingt EA ja fast die Leute sich BF x schon beim Release zu holen, damit man schnell an bessere Waffen und damit einen Vorteil kommt. Leute, die ein paar Euro sparen wollen und später einsteigen schauen dann natürlich alt aus. Aber auch hier kann der Hersteller helfen. Für einen gar nicht so kleinen Obolus erhält man die nötige Ausrüstung.

Leute die bei MMOs cheaten gehören geteert und gefedert, aber das ist nur meine Meinung.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich habe als Kind schon ein Cheat-Modul namens Game Genie zum Anstecken an die Cartridges für das Nintendo NES gehabt, es funktioniert heute noch, aber mein NES hat leider vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Am Gameboy wurde auch fleißig geschummelt und die Codes wurden als besonders heiße Ware am Schulhof gehandelt.

Die ersten Spiele am PC die ich ausgiebig gespielt habe waren Subtrade, Pizza Connection, Warcraft 2, Command & Conquer Red Alert, Schleichfahrt und Earth 2140. Früher oder später habe ich bei allen geschummelt auf die eine oder andere Weise, allerdings noch ohne Internetanschluss, Googlesuche oder sonstige Hilfsmittel. Der Hexeditor vom Norton Commander, eine "file compare"-Funktion und viel Zeit waren damals die einzigen Werkzeuge die mir zur Verfügung standen. Ich habe einfach solange an den Savegames herumgebastelt, bis es irgendwann funktioniert hat.

In Diablo 2 habe ich dann mit Maphack gespielt, einen Bot laufen und auch einen kurzzeitig funktionierenden Dupehack gehabt, im Nachhinein betrachtet habe ich und die vielen anderen Benutzer dieser Tools der Ökonomie des Spiels nachhaltig geschadet. Aber mein Interesse an Netzwerktechnik und IT-Security wurde so eigentlich erst richtig geweckt.

Mittlerweile spiele ich im Multiplayer wieder gänzlich ohne Cheats, PvP-Cheater habe ich immer verabscheut. Im Singleplayer nur, wenn ich ohne nicht weiter komme.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
armin und final catridge III ;)
ja, die guten alten zeiten.....

ansonsten verabscheue ich cheater im MP. im SP soll jeder machen was er will.
gelegentlich passiert es auch mir im SP, dass ich nen cheat anwende oder aus faulheit ein walktrough konsultiere. aber damit geht für mich auch der spielspaß verloren......

auch MOD's können nachteilig sein. bei skyrim hab ich mir für meine kämpferin nen latex mod gezogen. jetzt denk ich beim spielen immer was anderes :D
(muss den mod wieder löschen)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Die ersten Cheats für mich waren Hex-Editor Übungen mit Norton Commander, um die Anzahl der Leben in Prince of Persia zu erhöhen (mit Hilfe meines Dads) :D

In SP-Spielen kommt es auch heute noch selten vor, dass ich auf einen Cheat, oder ein YT-Video zurückgreife. Im MP kommt das nicht in Frage. Ausnahme waren nur CS LANs, bei denen dann aber alle gecheatet haben - Wall hack, autoaim + autoshoot auf offenen maps waren schon lustig :p

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wall cheats für quake tf sniper waren schon böse.. Is halt fad nach ner weile..

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
voll, die cheater hier!!!11eins :p

hab zwar früher hin und wieder ein paar ausprobiert, aber mittlerweile schon seit über 10 jahre nicht mehr.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hatte für jede Konsole bisher Gameshark/Gamebuster/nameit Module :D mir ist sogar mein erster Dreamcast eingegangen wegen excessive use of gameshark.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Bodominjaervi
IDDQD, IDKFA

Mehr brauchte man nicht :D

Noch beim lesen vom artikel ist mir genau das durch den Kopf gegangen...
Ich brauch net zu cheaten weil ich eh weiß das ich schlecht bin und trotzdem spiele weils mir spaß macht.
Frusting ist´s halt wenns trotz allen anstrengungen immer noch wallhaxx und aimbots in aktuellen games gibt.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
"greedisgood", "warpten", "iseedeadpeople" und im absoluten notfall "whosyourdaddy" habn sich bei mir da ins hirn gebrannt ;)

ansonsten: hab früher nur im single-player oder mal gaudehalber auf privat-lan-partys gecheatet (wobei da dass dann alle gemacht habn ;) ). im multi find ichs schlicht und einfach unfair.

zwecks bezahlte vorteile: bin noch gezeichnet da ich stundenlang vor d2 zugebracht hab nur dass ich nachher zusehen musste wie irgendwelche d2items.de (oder wie sie alle hießen ...) stammkunden plötzlich einen fetten uber-char hatten und grad mal 5 min im game verbracht hattn. geht gar nicht und is meiner meinung nach langweilig. deswegn hab ich auch in d3 das ah nie gutheißen können - is halt a rein wirtschaftliche entscheidung der spielehersteller und von diesem standpunkt her nachvollziehbar - für den spielspaß isses der tod.
Bearbeitet von ike am 13.12.2013, 13:14

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab damals bei doom 1 angefangen immer mit godmode zu spielen, und hin und wieder waffecheats bei shootern, das war schnell so normal für mich das ich erst beim 2ten durchspielen von Half life mir gedacht hatte, das probier ich jetzt ohne. Da bin ich erst draufgekommen wieviel spannender das doch ohne ist, seitem immer ohne Cheats.

Zum herumblödeln in sim city, the sims und solchen spielen hab ich schon desöfteren Geldcheats verwendet.

Auch bei C&C 1, da konntest mit einem Texteditor ganz leicht die einheitenwerte verändern. War ganz witzig die eigenen Panzer massiv overpowered zu machen und alles schnell niederzurennen :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Ovaron
Auch bei C&C 1, da konntest mit einem Texteditor ganz leicht die einheitenwerte verändern. War ganz witzig die eigenen Panzer massiv overpowered zu machen und alles schnell niederzurennen :D
ohh ja das war geil damals, die gepimpten einheiten :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
"hatchet", "glittering prizes", ... die vergess ich wohl nie :D
meine geduld war damals einfach nicht so groß.

und in Tomb Raider 2 oder 3 wars irgendwas mir schritt vor, zurück, links, recht, drehen und dann nach vorne springen oder so, um ins nächste level zu kommen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
L I M

;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz