"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Mogelpower

karlstiefel 13.12.2013 - 08:15 26892 39
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
moola, einstein, menlo, ... in Masters of Orion 2 waren regelmäßige Begleiter. ;)

Außer Maphack in D2 habe ich bei Online/Multiplayer Games nie auch nur versucht zu cheaten. Und das trotz jahrelangem CS1.6 zocken.

Das Thema "Eingabeautomatisierung bei gleichzeitiger Abwesenheit" hat mich dafür schon etwas mehr beschäftigt. Als User und von der technischen Seite. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von tinker
"hatchet", "glittering prizes", ... die vergess ich wohl nie :D
meine geduld war damals einfach nicht so groß.

und in Tomb Raider 2 oder 3 wars irgendwas mir schritt vor, zurück, links, recht, drehen und dann nach vorne springen oder so, um ins nächste level zu kommen.
ah warcraft 1 cheats iirc. :D
Zitat von InfiX
L I M

;)
wolfenstein 3d?:D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Turrican
wolfenstein 3d?

jep, was mich jedesmal dran erinnert wie das bei uns jemand am tag der offenen tür auf alle schulrechner installiert hat... :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Turrican
ah warcraft 1 cheats iirc. :D
kann sein, ich kenns aus warcraft 2 :)

habs damals mal von nem schulkollegen ausgeborgt und musste ihm versprechen dass ich keine cheats einsetze, kommt mir grad. naja... :D
aber eigentlich ne schande, dass ichs net original hab. immerhin eines der besten handbücher ever! mein cousin und nachbar hatte es zum glück, da hab ichs mir dann öfters angeschaut. zul'jin konnte ich dann irgendwann ausm kopf zeichnen. /ot

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab mich vertan die cheats sind eh vom 2er. :p

ja, warcraft 2 ist w00test, habs inkl. zusatzteil in ovp. :)
ist sogar noch inkl. schilling preispickerl. :eek: :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
IAMTHELAW - na wer kennts? Richtig: GTA 1

Früher hab ich auch des öfteren gecheatet, aber nur im Singleplayer. MP hab ich nie gecheatet, das gehört sich imo einfach nicht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich in einem game cheate, ich sehr schnell die lust daran verliere. deshalb habe ich seit ~5 jahren (iirc) keine cheats mehr benutzt, auch wenns noch so schwer / langwierig / wwi war. macht auch viel mehr spass ;)
kennt jemand "thereshallbewings"?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich hab nur in singleplayer games gecheatet. und da auch nur, weil mir das game ansich fad wurde. :)
ich kann mit absolut reinem gewissen sagen, dass ich in MP titeln - egal welches genre - nie auch nur 1x gecheatet habe. wiederspricht einfach meiner persönlichen einstellung von 'fair play'. mit ein grund warum ich 'pay2win' noch immer abgrundtief hasse. sowas stell ich persönlich sogar mit cheaten gleich. :p

//btw super iyff. (ich spar mir das in zukunft, ich wiederhol mich e jede zweite woche. :p)
Bearbeitet von sk/\r am 14.12.2013, 21:42

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von sk/\r
ich hab nur in singleplayer games gecheatet. [...]
ich kann mit absolut reinem gewissen sagen, dass ich in MP titeln - egal welches genre - nie auch nur 1x gecheatet habe. wiederspricht einfach meiner persönlichen einstellung von 'fair play'. mit ein grund warum ich 'pay2win' noch immer abgrundtief hasse. sowas stell ich persönlich sogar mit cheaten gleich. :p

Bei mir ebenso! Naja, ok.. "Skill-Cheats" ausgenommen! :D
Wer kennt noch den absoluten imba-shurtcut auf der Rainbow Road in Mario Kart 64? :cool:


Ansonsten immer nur im Singleplayer. Ich bin einfach nie so der Power Gamer gewesen und außerdem war mir die Story immer das wichtigste an Games, mehr noch als die Herausforderung. Also wenn ich wo angestanden bin und einfach nicht weiter kam, dann wurde schon mal ein Walkthrough konsultiert oder ein cheat eingegeben. Im Nachhinein bleibt dann trotzdem ein übler nachgeschmack und im lauf der Jahre wurde das Cheaten immer weniger bzw habe ich länger selbst herum probiert bevor ich nach einer Lösung im Web suche.

Aber trotzdem:
blacksheepwall
itisagooddaytodie
etc
sind schon im Gedächtnis geblieben und gehören irgendwie zum Leben eines Spielers dazu :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Im Singleplayer habe ich kein Problem damit, sei es weil irgend ein Bug (Ghost-Mode gegen Stuck-in-Mesh, Consolen-Befehle um Quests zu "reparieren" - habe ich in TES-Games öfter gebraucht) den Spielfortschritt hindert oder mir das Spiel einfach zu schwer wird oder lange dauert.

Im Multiplayer haben Cheats (unter normalen Bedingungen) nichts verloren imho (mal ausgenommen von irgendwelchen lol-Aktionen auf LANs o.Ä., um jetzt keine Grundsatzdiskussion anzustacheln).

Ich hasse "Item"-DLCs die man nicht von selbst im Spiel freischalten kann.
Von mir aus sollen sich Leute DLCs kaufen um schneller durch zu sein, aber wenn ein Teil vom Spiel fehlt nur damit man dann auch noch die DLCs kauft - :kotz:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz