"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - O.S.T.

karlstiefel 13.06.2014 - 08:40 19179 30 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
The Hot Spot

Zitat von Hokum
einer der besten soundtracks die ich je gehört habe - John Lee Hooker und Miles Davis spielen einen Delta Blues, dass einem die Unterhose am A.rsch picken bleibt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also ohne Musik kann ich generell nicht, und so wie er meinen Alltag bereichern kann, bereichert er (gut eingesetz) auch jeden Film.

@hynk - danke für die Playlist, werde ich mal reinhören, ich steh auf das synth Zeug.

:edit

klingt schon ned schlecht ( nur kurz reingehört), was mir jetzt noch fehlt ist ein "import youtube playlist in Google music" dann kann ichs überall hören (google all access hab ich)
Bearbeitet von Ovaron am 13.06.2014, 19:13

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von sk/\r
da gibts soviele. sowohl von animes, filmen und auch games.

lieblingssoundtrack bei games:
- command & conquer _1_ (act on instinct, drone, full stop,...)
- command & conquer red alert (twin cannon, rush, crush,...)

super iyff. :)
bin auch großer fan der c&c musik und der ersten 5 nfs teile. :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Ovaron
Also ohne Musik kann ich generell nicht, und so wie er meinen Alltag bereichern kann, bereichert er (gut eingesetz) auch jeden Film.

@hynk - danke für die Playlist, werde ich mal reinhören, ich steh auf das synth Zeug.

:edit

klingt schon ned schlecht ( nur kurz reingehört), was mir jetzt noch fehlt ist ein "import youtube playlist in Google music" dann kann ichs überall hören (google all access hab ich)

Es sind nur etwa 50 Tracks, die kann man schon nebenbei in eine Playlist schmeissen.
Bearbeitet von hynk am 13.06.2014, 21:07

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ja hab ich eh gemacht ( nicht alle, aber mal ein paar), aber so ein feature wär jetzt grundsätzlich ned blöd, imho.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Ovaron
ja hab ich eh gemacht ( nicht alle, aber mal ein paar), aber so ein feature wär jetzt grundsätzlich ned blöd, imho.

Hab mal schnell probiert was zu finden, wo man solche Feature Requests an Google schicken kann.

Maybe ist da ja was dabei: http://googleappsmanual.blogspot.co...request-to.html

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Neben vielen der bereits genannten Hab ich mir nach längerer Suche damals Auch den Hackers Soundtrack geleistet. Der lief dann Jahre lang im Auto :-)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
zu "normalen" soundtracks fällt mir spontan noch Strange Days ein

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von hynk
Red Elvises FTW!

Nightcall ist auch einer meiner Favouriten. Steh sowieso sehr auf den aktuellen "Synthipop".

@Game Soundtracks
Kann mich noch gut erinnern wie ich damals die C&C(/RA) und dungeon keeper Soundtracks direkt von der Spiele-CD im Discman gehorcht hab (Ohne boehmi wär ich da nie draufgekommen. Also THX!). Heute brauchst eine Collectors Edition um an den Soundtrack zu kommen.

*edit
Falls wer auf Synth steht, die Playlist von einem Kollegen: https://www.youtube.com/playlist?li...nbRWA5Eq7yh2B6B

Sind ein paar sehr coole Nummern dabei.

coole playlist! grad reingehört, macht laune :)

PS: weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber bzgl game sondtracks:
HOTLINE MIAMI! ;)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Einen der ersten Soundtracks, die ich rauf und runter gehört hab (wohlgemerkt noch auf Vinyl) war "Batman"; alles Lieder von Prince, ich hör die heut noch gern...

Men in Black, Gone in 60 Seconds, Transporter 1&2, Batman & Robin...alles in allem weder anspruchsvolle Filme noch anspruchsvolle Musik...aber geil :D

Und ich hätte sicher noch einige im Talon, wenn ich alle CD's eingelesen hätt...

Edit: wegen der YT-Playlist: geiler Sh*t...schon das erste Lied find ich super: Danke
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 14.06.2014, 20:57

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Rocky OSt ist für mich super und dann oute ich mich: cruel intentions (eiskalte Engel) - ist für mich der beste OST aus Einzelliedern.
Ansonsten trifft generell Hans Zimmer meinen Geschmack. Das Main Theme von The Rock ist Grenzgenial wie ich finde.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von karlstiefel
"Clubbed to death" von Rob D hat bei der Coolnes von Matrix mitgeholfen.
seit jahren eines meiner lieblingslieder :)
Zitat von rad1oactive
PS: weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber bzgl game sondtracks:
HOTLINE MIAMI! ;)
Yeah!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Oh . Wie konnte ich nur vergessen: tenacious d - the pick of destiny.

wenn mich da jemand nach dem besten Song fragt kann ich schlecht weniger als 5 Lieder aufzählen :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Crossroads mit Steve Vai, da brauch ich den Film gar nicht dazu! :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Layer Cake und Watch Dogs dürfen hier nicht fehlen - ausgezeichnete Soundtracks!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz