"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Primetime

karlstiefel 27.06.2014 - 07:32 16674 14 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Mal schauen, was heute Abend so im Fernsehen läuft. Es ist fast egal, welchen Sender man schaut - um 20:15 wird meistens ein Film, eine Serie oder eine Show gezeigt. In der Hauptsendezeit haben die Stationen täglich die Möglichkeit, Millionen von Zuschauern vor die Bildschirme zu locken. Aber wie kam es zu der seltsamen Taktung und ist das überall so? Der In Your Face Friday schaltet sich ein.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hmmm, wir schauen schon immer wieder mal Nachrichten, und wenn um 2015 etwas interessantes läuft, wird´s manchmal auch geschaut - aber ein Fixtermin ist es definitiv nicht.
Interessantes IYFF :-)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
früher als kind/jugendlicher wars mir extrem wichtig :D
hab mich immer schon aufs fernsehprogramm von nächster woche gefreut und durchgeackert was alles wann geschaut wird.
heutzutage komm ich immer mehr zum schluß, daß man 95% der sachen zur primetime kübeln kann.

deswegen freu ich mich umsomehr auf netflix :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
früher, als kind, FS1, und dann FS2. da war die werbung nebensächlich, und es wurde programm gebracht. klar, im winter gabs fast nur ski-fahren, aber das gab uns als kinder auch die möglichkeit nach draussen zu gehen.

seit jahren ist es eher so, dass die sender zwanghaft versuchen möglichst billig die sendungen zwischen den werbepausen zu bringen.

TV = totale verblödung
nachrichten? = propaganda
dokus = geschichtsverfälschung

dmax war zu beginn echt 'für männer'. der sender tat mir sogar leid, weil sie nicht mal richtige werbepartner hatten. jetzt gehört's irgendwo dazu. und das programm wird immer schlimmer.

servusTV hatte ich im jänner eine 'lobes email' geschrieben, weil sie eigene formate (dokus) hatten. jetzt läuft teilweise der selbe müll wie auf rtl2.

n-tv und n24: wow. endlich mal nach-richten (kommt von "danach richten"). die sender sind blos noch zum kotzen. der eine sendet wie böse hitler-DE war, und der andere sendet wie super die ami's sind (aber das mit technologie von vor 30 jahren).

da glaub ich ja eher noch den russen, dass die keinen satelliten mehr haben der raketenstarts von extern überwachen kann. ...das würde die nämlich ganz sicher in den nach-richten bringen.


....ich hab seit ein paar jahren nen 50 zoll plasma, weil ich cineastische unterhaltung bis dahin genutzt hatte. aber inzwischen könnt ich einen aquarium-bildschirmschoner laufen lassen. alles müll.
(sogar diverse blockbuster welche ich mir dann doch wieder gönne, haben unterschwellige botschaften.)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Mein neues Fernsehprogramm nennt sich Youtube. Nicht nur, dass ich selbst auch Videos produziere, nein, ich schau mir auch die Videos von anderen an. Und in den letzten Monaten hat es sich etabliert, dass ich eher Abends auf Youtube unterwegs bin, als den Fernseher einzuschalten.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
fernsehen tu ich fast nie, wenn überhaupt dann sowas wie zdf info etc. dass der fernseher trotzdem fast täglich läuft liegt an meinem htpc ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
schaue auch fast nur mehr auf youtube.

Nokabazi

aka F4st!
Registered: May 2004
Location: Andorf
Posts: 180
Zitat von rad1oactive
...
heutzutage komm ich immer mehr zum schluß, daß man 95% der sachen zur primetime kübeln kann...

+1

Zustätzlich hunderfache Ausstrahlung von Folgen der seit 3 Jahren aktuellen Serien... und unendlich viele Werbeminuten.

Ich nutze TV nur für Sportübertragungen und BluRays.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von F4st!
Ich nutze TV nur für [...] BluRays.

hä? wie jetzt? :D

bluray oder TV? :p

Nokabazi

aka F4st!
Registered: May 2004
Location: Andorf
Posts: 180
Zitat von InfiX
hä? wie jetzt? :D

bluray oder TV? :p

Das Fernsehgerät nutze ich :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich besitze keinen tv.
zeitgebundene programme, vorgegebene filme/serien sagen mir nicht wirklich zu und werbung schon garnicht.

ich nutze lieber meinen inetzugang um mir bei bedarf was anzusehen. :)

leider wird es immer schwieriger dokus zu finden welche hochwertig sind (ami müll, hitler war böse, oder so volksverblödent das ich wieder abschalten muss).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von DAO
ich nutze lieber meinen inetzugang um mir bei bedarf was anzusehen. :)

leider wird es immer schwieriger dokus zu finden welche hochwertig sind (ami müll, hitler war böse, oder so volksverblödent das ich wieder abschalten muss).

http://www.arte.tv/guide/de/plus7

:)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
danke für den link ;)
hast du auch nen link für hochwertige dokus in englisch?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
https://www.youtube.com/user/vice/videos
https://www.youtube.com/user/vice/channels?view=60

vice hat viele interessante dokus, besonders auch vice japan (hat englische untertitel), vice news ist auch sehenswert.

ansonsten gibts generell auf vimeo oder youtube viel zu sehen wenn man sucht :)
Bearbeitet von InfiX am 02.07.2014, 00:07

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
thx again, muss ich mir nach meinem urlaub mal ansehen was dort geboten wirdl. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz