"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Rest in Bits

karlstiefel 02.05.2014 - 07:47 12402 5 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Festplatte defekt? CPU durchgebrannt? Passiert, schließlich hat unsere Hardware nur eine gewisse Lebensdauer. Genau wie wir. Was mit unserem digitalen Fingerabdruck nach unserem Ableben passiert und wie virtuelle Welten ein Ablaufdatum haben können, sagt viel über den aktuellen Stand der Sterblichkeit aus.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Sehr interessanter IYFF - Ist wirklich toll geschrieben! :o

Noch ist es nicht soweit, aber mein "Approach" - wenn auch nur bedingt digital - ist folgender; Ich habe schon immer Musiker/Bands/Künstler dafür bewundert, dass sie meistens etwas 'hinterlassen' - sei es nun eine CD, ein Video, ein Kunstwert... Diese Dinge überdauern fast immer einen Lebenswandel, teils auch den Tod und sind auch gewissermaßen Momentaufnahmen :)

Nun bin ich leider nicht mit dem nötigen Talent gesegnet was 'content-creation' anbelangt... :D
Aber was in meinem Fall kein Problem darstellt ist Promotion, Konzertorganisation, Support von dem was mir am Herzen liegt (meistens geht es da nur darum sich zu trauen und Anzufragen, dann lassen die einen schon wenn man nen gewissen professionellen Abstand wahren kann) - das hat mir immerhin schon ein paar namentliche Erwähnungen im Credits-Block von CD's und DVD's gebracht, in ein paar Tour-Docs tauche ich auch kurz auf auf DVD's - davon wird zwar hier kaum jemand was mitbekommen weil es zu 90% um Bands aus Japan geht (:D) aber hey - besser als nichts :p

Auch ein spannendes Thema mit gewissem Bezug; Hochsicherheits-Lager von 'Zeug' und ihre Vorbereitung darauf was passiert wenn selbige einmal in Vergessenheit geraten (sei es jetzt Kunst, archivierte Geschichte oder Atommüll - ganz egal). Habe da unlängst eine sehr interessante Doku gesehen - leider habe ich den Namen nicht parat... ev. fällt es mir ja etwas später wieder ein.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Wie immer ein sehr guter IYFF! :)

Gedanken zu den Online Games: Um Tabula Rasa war es wirklich schade, allerdings habe ich das "live" nie gespielt, sondern nur die Beta. Das Setting hatte unglaubliches Potential (mich hat nie ein anderer Game Trailer derart emotional berührt! :eek: ) aber das Gameplay (in der Beta) war einfach eine unausgereifte Katastrophe... :(

Darnassus war übrigens schon zu WoW "vanilla" Zeiten eine Geisterstadt! Außer ein paar Nachtelfen (primär Druiden naheliegender Weise) und wenigen Magiern (die dank Teleport problemlos hin konnten) war dort eigentlich nie jemand! Aber irgendwie machte für mich genau das immer den Reiz von Darnassus aus. Ich war sehr gerne dort! :cool:

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Geisterregionen in MMOs machen ja, wie ich finde, einen ganz besonderen Reiz auch deshalb aus, weil man dann endlich mal
a) questen kann, ohne dass einem irgend einer einen Mob wegschnappt und
b) besser in die Rolle des Helden fallen kann, der wirklich was bewirkt, wenn er einen Mob umhackt, als wenn man in einer Schlange von 200 anderen Spielern auf die Wiederauferstehung des bereits -zig mal abgeschlachteten Bösewichts warten muss...

my 2 cents

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
toller iyff! :)

den vergleich mit shatt und prypjat finde ich besonders gelungen. da die meine vor kurzem wieder ffxi angefangen hat, kann ich noch anfügen, dass im ganzen game alles mehr oder weniger geistergebiete bzw. geisterstädte sind. leider. :/

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
thumbs up! toller beitrag

....werd mich mal mit deadsocail auseinander setzen müssen. denn: sollte mir unerwartet was passieren, man kann ja nie wissen, würde ich zum "digitalen zombie".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz