"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Slender McLuhan

karlstiefel 05.04.2013 - 07:41 11070 6
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Ein moderner Mythos, eine Sage der digitalen Generation - der Slenderman ist der Schwarze Mann mit YouTube-Videos. Ohne Gesicht und mit schickem Anzug zeigt er uns gleichzeitig die Stärken und die Schwächen unserer Informationskultur. Ein Monster als Spiegel der Gesellschaft.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mich würd das jetzt nicht nur in bezug auf den slenderman interessieren sondern noch viel mehr was es in den 60er, 70er und 80ern sonst noch so gab. :)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von sk/\r
mich würd das jetzt nicht nur in bezug auf den slenderman interessieren sondern noch viel mehr was es in den 60er, 70er und 80ern sonst noch so gab. :)
auf was bezogen meinst du das? "medium is the message"?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich mein das, zB so, wie es in den 50ern oder 60ern(?) auch genau _ein_ foto eines angeblichen ufos gab.
da entstand ja auch ein hype fast jahrzehntelang um dieses foto.
genauso wie ein foto wo ein angeblicher ausserirdischer seziert wurde. auch da gabs jahrelang spekulationen. so auch wie beim slenderman, wobei die fotos von früher erst viel später endgültig "entzaubert" wurden.

und das war jetzt - genau wie der slenderman - nur ein beispiel.
gibts da nicht noch viel mehr? ich les solche sachen wirklich sehr gerne. hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich kompletter x-files fan bin, und mir solche verschwörungssachen bzw. pseudo-mysterien schon immer fasziniert haben. :)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Au ja, da gab (und gibt) es mehr als genug. Was die meisten "Beweise" gemeinsam haben ist wieder dieser "found footage" look. Verwackelt, unscharf, grobkörnig. Genug um die Fantasie anzuregen und wenig genug, um sie lange zu beschäftigen ;)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Diese zwei Fotos hab ich noch nie gesehen. Wo sollen die so populär gewesen sein? Übrigens bei dem Link zu "Photo-threads 2007" kommt irgendwas ausm Jahre 2013.
Slender? Slenderman? Noch nie gehört. Von welchem Trend sprichst Du bitte? :confused:

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von jet2sp@ce
Slender? Slenderman? Noch nie gehört. Von welchem Trend sprichst Du bitte? :confused:

Hat besonders am Indie-Gaming - Sektor wie eine Bombe eingeschlagen, seitdem findet man zum Slenderman von Creepy Pasta bis Videoprojekten genug.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz