"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Teh Fail

karlstiefel 07.02.2014 - 08:05 7935 3 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Hui, fährt der Radfahrer aber schnell den Berg runter … und sein Gesicht hat Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. Resultat: Tausende Views auf YouTube. Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du wirst Teil einer Failcompilation. Machen wir einen Streifzug durch die digitale Kultur der Schadenfreude.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich bin irgendwie aus dem alter raus wo mich "teh fail" noch sonderlich lachen lässt. :p
da find ichs eher witzig politdiskussionen zu lauschen.

von den ganzen peinlich tv-shows halte ich sowieso sogut es geht abstand.
sorgt nur für unnütze reizüberflutung. :D

BetaMe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: austriA
Posts: 14
Hey! Da hast du eigentlich vollkommen recht, jede Situation wird entweder mit dem Handy oder sonst was fesgehalten, dokumentiert und dann für die breite Masse zur Belustigung öffentlich gemacht. Was mich zum Beispiel extrem nervt: wenn auf Konzerten dann fast alle mit den Handys dastehen und den Auftritt mitfilmen...das hat es vor einigen Jahren nicht gegeben. Wir verlernen dadurch einfach, den Moment zu genießen und denken ständig, immer irgendwas zu verpassen wenn wir es nicht in inrgendeiner Art und Weise dokumentieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bei den TV-Shows war eigentlich IMMER die Moderation das Weiße vom Ei, man hätte ruhig eine Failcompilation machen können ohne auch nur ein einziges Mal ein Kommentar von irgendeinem Minderbemittelten zu hören :p

Ich sehe mir Fail-Videos immer noch gerne an, ist einfach amüsant - mal lustig, mal "schrecklich" (das "shiiiiii"-Gefühl). (Für mich) Immer noch Unterhaltsamer als 95% aus ORF oder gar irgendwelchen privaten Sendern.

Zitat von BetaMe
Hey! Da hast du eigentlich vollkommen recht, jede Situation wird entweder mit dem Handy oder sonst was fesgehalten, dokumentiert und dann für die breite Masse zur Belustigung öffentlich gemacht. Was mich zum Beispiel extrem nervt: wenn auf Konzerten dann fast alle mit den Handys dastehen und den Auftritt mitfilmen...das hat es vor einigen Jahren nicht gegeben. Wir verlernen dadurch einfach, den Moment zu genießen und denken ständig, immer irgendwas zu verpassen wenn wir es nicht in inrgendeiner Art und Weise dokumentieren.
Deshalb überlasse ich sowas den anderen. Mich reizt es überhaupt nicht bei einem Event oder im Urlaub die Kamera auszupacken - Hochauflösende Bilder vom Eiffelturm oder vom Beach de la Sexy gibts schon genug im Internet. Ändert sich vielleicht maximal dann wenn man ein Kind hat ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz