"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Themenverfehlung (durch ein Video!)

karlstiefel 15.11.2013 - 08:36 16464 17 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Diese Woche gibt es keinen IYFF. Also keinen, wie ihr ihn kennt. Statt dem üblichen Text gibt es ein Video! Damit möchte ich euch zeigen, wie wenig es bringt, IYFF-Videos zu machen. Schaut rein und überzeugt euch selbst.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Du hast Recht:

die geschriebenen Sachen sind besser... :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bin allgemein uninteressiert an der Meinungsverbreitung ohne stimulierenden Videoinhalten, so wie man es gerne als Antwort auf Videos bei YouTube sieht. Aber dein Video hat seinen Reiz und ich musste nicht nur 1x schmunzeln.

An diese Videos bzw. auch an Podcasts muss man sich etwas gewöhnen, dann geht's meiner Meinung nach. Aber wie du schon sagst: Die Inhalte sind deutlich schwerer verarbeitbar und im Endeffekt ist die Kommunikation dadurch sehr einseitig. Da ist mir Schrift unterm Strich dann natürlich lieber. Meiner Meinung nach trotzdem eine gelungene Abwechslung. :)

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 206
Erinnert mich an Fun with Flags :D

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Tatsache ist das man die Information die das Video enthält als Text in weniger als 30sec aufnehmen hätte können. Und auch die dazu nötige (Internet-)Bandbreite wäre nur ein Bruchteil.
Einzig interessanter Aspekt ist mal die Person hinter den Postings zu sehen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ich finds einfach geil dass Michi Krause für oc.at videos macht !

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von 22zaphod22
ich finds einfach geil dass Michi Krause für oc.at videos macht !

mmd :D

Hie und da ein Video finde ich ganz ok, aber grundsätzlich ist mir der Text lieber. Da, wie gesagt, mehr Information pro Zeiteinheit aufgenommen werden kann. ;)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von 22zaphod22
ich finds einfach geil dass Michi Krause für oc.at videos macht !
Ich habe eine WESENTLICH bessere Perücke als der!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
:)

gut wie gewohnt ... ich finde diese art von videos nur dann gut wenn das "gesamtpaket" stimmt ... meist ist die info-dichte doch eher dünn also muss "das gesicht" kompensieren

kommt halt auch darauf an was man will oder sich erwartet ... für edutainment sicherlich net schlecht ... z.b. http://www.youtube.com/user/Vsauce

ab einer gewissen info-dichte bzw. komplexität ist das video format dann aber eher hinderlich

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Haha, super Idee! :) Was mir nur ein bisserl fehlt, ist das ansprechende YouTube-Vorschaubild im Video. Weil Hüllen die fallen, füllen die Hallen... :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Ein Video lenkt - wenn es viele Informationen enthält - zu sehr vom wesentlichen ab imo. Ich muss gestehen, dass mir eher so Sachen gerade durch den Kopf gegangen sind wie zB: "so schaut also der Stiefel aus", "den hab ich mir jünger vorgestellt", "seine Mimik ist nicht sehr gut", "dürfte ein konsolero sein", "eher Wiener Gegend",...

So gehts mir aber nicht nur bei diesem Video, sondern fast immer. Deshalb "konsumiere" ich, für mich, wichtige Informationen lieber per Text. Zum Glück war der Inhalt jetzt nicht so wichtig. :p ;)

Da ist ein Video auch gut geeignet. :)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von sk/\r
"dürfte ein konsolero sein"
Kein Grund beleidigend zu werden :P

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
naja ... die schlechte mimik hat dich eindeutig verraten

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat
LeFloid macht's vor

Bleibts mir weg mit dem. Sobald ich den nur seh möchte ich meinen Monitor in die Wand eintreten.

@Video:
Ich mag Text sowie Video.
Wenns aber nur solche Laberblogs in Videoform sind dann nicht. Das ist einfach fad.

Spieletests sehe ich mir z.b. nur noch in Videoform an. Denn da seh ich in 1er Minute viel mehr als wenn ich mir den Text durchlesen würde.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
als Medienstudie find ich das Video recht witzig, weil man sieht wie einfach 0815 Konzepte umgesetzt werden können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz