"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In your Face Friday - Die Zukunft von Facebook

karlstiefel 28.10.2011 - 11:02 20395 22 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Die Welt geht unter. Nein, nicht im Dezember 2012, sondern jetzt gleich! Warum? Facebook hat sein System geändert. Mittlerweile verliert natürlich niemand mehr ein Wort darüber, aber für jetzt ist die Apokalypse-Stimmung im Social Media-Bereich angesagt. Wie Facebook bald aussehen wird, wissen wir – aber wie sieht es in 10 Jahren aus?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
rofl. starcraft 3 in 10 jahren. du saufst ja :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Zitat von d3cod3
rofl. starcraft 3 in 10 jahren. du saufst ja :p
Er ist einfach ein Optimist. :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3232
und das imho beste - die pril-flasche haben sie ja tatsächlich als sonderedition rausgebracht :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von DKCH
und das imho beste - die pril-flasche haben sie ja tatsächlich als sonderedition rausgebracht :D

WAS ist das da für ein "Zombikopf" drauf, woher ist der? Den seh ich so oft in letzter Zeit.. :confused:

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3171
Welcome to 9gag.com/memebase etc. -> TROLL :D

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3596
Zitat von jet2sp@ce
WAS ist das da für ein "Zombikopf" drauf, woher ist der? Den seh ich so oft in letzter Zeit.. :confused:
Ragecomics (http://www.reddit.com/r/fffffffuuuuuuuuuuuu/)



edit: pwned

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
gibts eigentliche dieses ominöse second life noch??? :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Mir suspekt, wie sich sowas verbreiten kann aber bitte! :p Ich versteh ja auch nicht, wie man nur bei facebook angemeldet sein kann.. ;) Super Artikel übrigens.. in diese Richtung gehend sehe ich die Entwicklung auch. Da mach ich nicht mit.. ab Windows 8 schwahnt mir aber Übles. Ob man dem noch entkommt? :confused:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
schöner artikel! :)

btw internetvotings werden am laufenden band von 4chan und ähnlichen ad absurdum geführt.. finds nur lustig, dass die firmen das immer noch nicht checken und dann solche flaschen mit trollface etc wirklich rausbringen..

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja, immerhin sind sie ehrlich und ziehen es durch. sie könnten ja auch eine lahme ausrede finden aber dadurch verlieren sie nur reputation. wenn sie 4chan durchkommen lassen ist die verbreitung sicher nochmal weiter als sonst.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
momentan ist man ja immer noch selbst dafür verantwortlich, wieviel FB von einem weiss. ich hab dort einen account, aber weder meinen vollen namen, noch irgendwas privates angegeben. meine freunde erkennen mich auch mit pseudonym und die restlichen geht das eh nix an.

sollte die vernetzung aber jemans wirklich so weit kommen wirds bedenklich. dann wirds wirklich zeit für eine zweite persönlichkeit.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Umlüx
momentan ist man ja immer noch selbst dafür verantwortlich, wieviel FB von einem weiss. ich hab dort einen account, aber weder meinen vollen namen, noch irgendwas privates angegeben. meine freunde erkennen mich auch mit pseudonym und die restlichen geht das eh nix an.

sollte die vernetzung aber jemans wirklich so weit kommen wirds bedenklich. dann wirds wirklich zeit für eine zweite persönlichkeit.
Dachte ich auch, bis ich mir einen Dummy-Account gemacht habe.
Ich habe keine persönlichen Informationen angegeben, Namen, Geburtsdatum usw waren frei erfunden. Und was wird mir als Freunde vorgeschlagen? Meine komplette ehemalige Schulklasse. Seither habe ich Angst vor Facebook.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
hast vielleicht einen davon erst geadded? FB schlägt dann ja selbstständig auch bekannte der bekannten vor.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Zitat von karlstiefel
Dachte ich auch, bis ich mir einen Dummy-Account gemacht habe.
Ich habe keine persönlichen Informationen angegeben, Namen, Geburtsdatum usw waren frei erfunden. Und was wird mir als Freunde vorgeschlagen? Meine komplette ehemalige Schulklasse. Seither habe ich Angst vor Facebook.
das basiert einfach auf simpelster netzwerkanalyse, genauso schlägt es dir ja deine "besten freunde" vor, das wiederum ebenfalls auf anzahl der kontakhäufigkeit etcbla berechnet wird, und ansonsten sinds einfach freunde von freunden die errechnet werden, wie wahrscheinlich es ist dass du auch die anderen personen kennst, das könnte man jetzt noch mit soziologischen theorien ausschmücken aber das spar ich mir jetzt mal

meine freundin z.b. würde mir bei facebook niemals als "best friends" vorgeschlagen werden, weil wir einfach nix schreiben dort, demnach wenig kontakt lt fb und kein vorschlag, dafür werden mir tlw. arbeitskollegen als super haberer vorgeschlagen, weil mit denen einfach mehr kontakt passiert

die fb-app "touchgraph" macht das netzwerk sehr schön sichtbar und clustert auch automatisch eben nach diesem system, ich fands sehr interessant vor allem weil du auch sehen kannst welche personen offensichtlich als "nodes" definiert werden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz