"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Unternehmenskultur

karlstiefel 29.11.2013 - 07:58 16000 19 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab jetzt noch nicht wahnsinnig viel Berufserfahrung, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn die Chefs die ich hatte und habe mehr Chefs als "Freunde" sind, weil das meiner Meinung nach einfach nicht hinhaut - zumindest nicht mit denen die ich zu tun hatte/habe.
Das hat jetzt aber auch gar nichts mit einem Du/Sie zu tun. Ich fände ein Sie auf die Dauer zu verstörend. Ich denk mir das immer so: Wir sitzen alle im selben Boot, da braucht man sich nicht gegenseitig sein Ego vorjaulen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@lagwagon: danke für den tipp. ich könnte sogar andere dahingehend beraten. es scheitert nicht an fehlendem wissen. ich würde sogar behaupten: gsd kann ich mein wissen nicht umsetzen, sonst wäre ich der nächste diktator. [/drama]
damit will ich mit nachdruck erklären: ich _kann_ das nicht umsetzen. die dazu notwendigen schritte missfallen mir, meiner person, meiner seele und wwi wie man das nennen sollte. ich _weis_ wie es klappen würde. aber ich hab da halt ein alter ego

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
bogus ... lösung: stell dir einen "COO" / teamleiter ein ... anscheinend geht die bude gut ... du hast potential mehr zu machen ... es scheitert daran dass du die leute nicht "führen" willst / kannst ... ist nichtmal ein vorwurf ... muss einem liegen und wenn man es richtig macht muss man auch eine dicke haut und gute nerven haben

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
einen 'teamleiter' für meine frau und einen selbständigen?
...mit meiner frau hab ich mir ja das größte ei gelegt. das gibt nur troubles. sie hat sich aktuell sogar 'selbst entlassen', weil es ihr im winter zu kalt ist in der bude.
jetzt müsste ich eigentlich jemanden teilzeit anstellen um sie zu ersetzen. ....kranke welt

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
hehe... hauptberuflich mit meiner freundin zusammenarbeiten könnt ich mir aber auch nicht vorstellen, viel zu viel stress und sex am arbeitsplatz :D
aber nebenberuflich klappts bei uns super!
dominanz & technik + einfühlsamkeit & wissen = super paket
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz