"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Wer ist Alan Smithee?

karlstiefel 16.05.2014 - 08:46 13314 6 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Regisseure gibt es wie Sand am Meer. Einen Filmemacher wie Alan Smithee habt ihr aber noch nie erlebt. Seit den späten 60ern steht sein Name immer wieder in den Vor- und Abspännen unterschiedlichster Produktionen. Hollywood-Streifen, Fernsehfilme, Musikvideos - ein beachtliches Portfolio. Der Witz an der Sache: Niemand sonst wollte die Filme machen. Denn Alan Smithee ist der beste Lückenfüller der Welt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
sehr netter IYFF
und noch so informativ obendrauf :)
****

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ein alan smithee IYFF?

na da darf aber gunhed nicht fehlen bitte :D



ich finds auch komisch, dass "directed by" quasi das wichtigste bei einem film zu sein scheint, obwohl da ja soviel mehr dazugehört.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat von lagwagon
sehr netter IYFF
und noch so informativ obendrauf :)
****

this!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von normahl
this!

!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
+1

btw: beim anagram is ein kleiner schreibfehler passiert, müsste nämlich "The alias men" und nicht "The alias man" heißen
ergibt auch mehr sinn in der mehrzahl :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wieder mal ein super iyff. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz