"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tagebuch: Zu Gast bei Angelbird

mat 16.10.2013 - 23:49 30768 24 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat von XXL
finds interessant dass da teilweise noch per hand gelötet wird :D

Wie sollten Fehler sonst behoben werden? Ich bin ziemlich sicher Asus, Gigabyte, etc. machens auch nicht anders...

Edit: außerdem kann man so auf "Manufaktur" machen :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
LOL Als ich gerade die Grafik am Titelbild gesehen habe, dachte ich zuerst die mit SSD-gefüllten Kisten, sind die Basis für einen neuen RAID-0 Benchmark :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Unsere Freunde von Angelbird haben einen Artikel in der FuZo bekommen:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
NICE.

Im Artikel steht unter anderem aber auch, dass die Controller von "uns"/Angelbird entwickelt werden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Bei den aktuellen Modellen wird ein Silicon Motion Controller verwendet, allerdings finden bei Angelbird einige Abänderungen des Referenzdesigns statt. Das war auch schon bei den SandForce-Controller so, nur mit Abstand schwieriger durch die anfallenden Lizenzkosten.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Interessant, ich dachte nur die Firmware wird überarbeitet, also doch auch die Controller selbst.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Änderungen finden nur am PCB statt, soviel ich weiß. Der Controller selbst ist ja ein abgeschlossener Microchip und nur über die Firmware änderbar. Vielleicht meldet sich Angelbird ja hier und klärt das auf? :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eben das hat mich ja verwundert, Asus und Co spielen ja auch nicht am Chip(satz) der Hersteller direkt herum (als Bsp aus dem Mobo-Bereich).

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Hab erst letztens bemerkt, dass sie mittlerweile sogar (vereinzelt?) im Elektro-Großhandel zu finden sind - zumindest im Saturn ist mir schon eine untergekommen (etwas versteckt und nur Extern, also SSD2go - aber immerhin)...

Ich bin noch immer sehr happy mit meiner und hab die Firma schon ein paar mal weiterempfohlen - speziell weil man sich bei den Mac-Editionen nicht um Dinge wie TRIM & Co kümmern muss, das passt alles (leider noch nicht selbstverständlich auf dem Gebiet) oder bei ausfallkritischen Szenarios/Spezialanwendungen wegen dem Überspannungsschutz & Co - das sind Dinge da zahle ich gerne ein paar Euro mehr und weiß die Qualität und der Support stimmen :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat
"Auch für anspruchsvolle Gamer wollen wir dieses Jahr noch etwas auf den Markt bringen.”, sagt Rabitsch.
mehr infos plz :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz