"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - In Verteidigung des Selfie

karlstiefel 20.03.2015 - 07:28 14608 17
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Egozentrisch, unnötig, langweilig - das Selfie in drei Worten. Vielleicht steckt hinter dem verhassten Foto auch mehr. Das Duckface könnte die Siegerpose einer ganzen Generation sein und es geht an uns vorbei. Stellen wir uns also die Frage: Sind wir bei aufziehbaren Fotoapperaten und Sofortbild-Kameras hängen geblieben und haben den Anschluss verloren? Vielleicht hat das Selbsportrait mehr kulturellen Wert als wir ihm zutrauen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich find und fand Selfies bescheuert. Was nicht heißen soll dass ich nicht selbst schon welche gemacht habe. Irgendwann macht man sowas halt auch (normal) - meist sogar "unbewusst". Alles in allem dennoch echt ein *******. Der kulturelle Vergleich mit peinlichen Situationen und Dingen die man früher eben auch gemacht hat, da kann man noch positiv argumentieren, ja.
Es bleibt eben eine Modeerscheinung imho, welche auch verschwinden wird irgendwann. Jedoch(!), manchmal hat so ein "soziales Statusupdate" via Selfie auch seine schönen Seiten. Nicht oft aber ab und an mal.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich mach prinzipiell keine Fotos von mir selbst oder von meinem Essen. Genauso wie ich einem 'Statusupdate' nix abgewinnen kann - wen intressierts denn wirklich ob ich jetzt grad mein Schnitzl kriegt hab?

Und um meine Schwiegermutter zu zitieren - 'I meld mi wieder ab vo Facebook, da postet die Helga a Foto ausm Schiurlaub, wo afoch de Schi am Boden liegen. Und sonst nix. I mein, warum macht ma sowas?!? Wen intressiert sowas?' :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wo sie recht hat :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Nicht zu vergessen die Selfie Kamera die Blizzard in WoW reingepatcht hat.

Selfies grundsätzlich finde ich nicht schlimm. Der Duckface Trend war aber echt der Horror.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
passend dazu, kann ich euch diese Webseite zur Erheiterung ans Herz legen :D

http://antiduckface.tumblr.com/

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Noch mehr High-Level-Selfie-Game im Sonnenfinsternis Thread. Ihr seid am Zug, ich möchte ein paar Selfies sehen!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
Zitat von karlstiefel
Noch mehr High-Level-Selfie-Game im Sonnenfinsternis Thread. Ihr seid am Zug, ich möchte ein paar Selfies sehen!
no1_201940.jpg

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
@hvg: my thoughts exactly. :D (ich hatte sogar den meme im kopf)

@iyff: nja. selfies. ich glaub da ist jetzt oc.at absolut und nichtmal periphär eine anlaufstelle um da auf viel "gegenliebe" zu stoßen. ich hab _ehrlich_ noch nichtmal ein selfie gemacht.
ich finds unnedig. ich find aber auch duckfaces, ass-selfies, side-selfies, tongue-selfies und was weiß ich noch unnedig.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Ach ihr seid wieder "zu cool für Selfies".
Schade, wäre ein schöner Wettbewerb gewesen ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von karlstiefel
Ach ihr seid wieder "zu cool für Selfies".
Schade, wäre ein schöner Wettbewerb gewesen ;)
Hahaha, Pixelfreak challenge für alle :D

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
ich hab genau 1x ´n Foto von mir selbst gemacht, für´s Profil von meinem Surface - als ich auf´m Lokus saß... :D

Mein Kater allerdings, der mag Selfies:

click to enlarge
Bearbeitet von Friedel am 21.03.2015, 10:48

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von karlstiefel
Ach ihr seid wieder "zu cool für Selfies".

na, nur zu schirch :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von InfiX
na, nur zu schirch :p
^qft! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich versteh ohnehin nicht, warum manche damen jeden tag 5 fotos von sich online stellen müssen.

Zitat von Earthshaker
Der Duckface Trend ist aber echt der Horror.

fyp :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz