"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apfel pflücken

Umlüx 05.04.2007 - 18:14 7038 17
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
nach soooo langer pause juckts mich nun wieder ;)
hab heut zufällig einen apfel in der firma vorm schrottplatz gerettet und dachte mir, der würd doch einen prima PC abgeben :D
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

leergeräumt hab ich ihn auch schon
click to enlarge

leider musste ich feststellen dass mit der hardware die ich geplant hatte wohl nix gehen wird.. das full atx board ist 2cm zu lang.. da muss nun wohl ein kleineres her.. aber was solls.
ich denke ich werde das aussehen soweit belassen, nur die äpfel an den seiten und in der front von hinten mit weissen leds beleuchten. vielleicht noch den power kopf austauschen gegen einen alu taster mit leuchtring. mal sehen was mir einfallen wird :cool:

2 b continued

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hätt ich ein MAC Gehäuse würde ich es auch machen. ;)
Finde Mac Gehäuse schauen absolut top aus.
Bastelst du dir ein neues Rückteil, wegen den Anschlüssen?

So ein Glück muss man haben. (Mac Gehäuse) :p

Gutes Gelingen.

mfg xSyntaX
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 05.04.2007, 18:25

Delluxe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Linz
Posts: 47
lol das gleich §"Apfel"Gehäuse hab ich auch at home^^ gg


mfg

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
idee is absolut top! :)

...würd mir so ein case übern weg laufen, dann würd ich das gleiche machen ;)

freu mich schon aufs ergebniss :)


mfg
Probmaker

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Blasphemie! :eek:

Freu mich schon auf's Ergebnis. Understatement ist hier gefragt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hmm, ich könnt auch ein G3 case haben, bin gespannt obs recht feigelt, sonst start ich auch so ein Projekt! :) Hab gehört mit den Laufwerken gibts ziehmliche Platzprobleme

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hm vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich bräuchte die pinbelegung von diesem front panel 820-1178-A

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
was war denn verbaut?

für nen (dual) g4 powermac bekommt man durchaus noch geld...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
466MHz single

aber wo könnt ich die belegung vom front panel herbekommen? jemand eine idee?

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
ja, ich!
vom internet.

klick
klack
Bearbeitet von sick am 20.11.2007, 01:40

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
yes! dank dir!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
front panel problem gelöst. jetzt gibts ein neues.

hier mal ein standard G4 zur veranschaulichung:
http://alexis-ulliac.no-ip.org/images/blog/apple_G4.jpg

man beachte das cd laufwerk. es ragt recht weit ins case rein. beim motherboard gibts deswegen auch den platz zwischen CPU und RAM.
bei meinem ATX brettl sind da jedoch natürlich die RAM und die stromversorgung! der käfig mit laufwerk steht 2cm zu weit rein.
den käfig zu kürzen wär ned das problem, aber mein laufwerk ist auch noch 5mm zu lang.

gibts besonders kurze dvd brenner auch? also kürzere als durchschnitt

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
Zitat von Umlüx
Zitat von M4D M4X
Hab mich undeutlich ausgedrückt, SRY

Ja gibt es z.B Laufwerke von DELL oder HP die sind um einiges kürzer als die Standardvarianten sofern von den Small Form Factor Geräten kommen.

Entweder neu bestellen über die Ersatzteil Seiten der Hersteller oder in der Bucht mal schauen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hmm wär eine möglichkeit danke erstmal

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Hi!
Was ist aus Deinem Projekt geworden?
Hatte mal ein ähnliches Projekt. Vielleicht inspiriert´s Dich ja: Äpfel schälen

By the way...
Da das Mac- Innenleben schon sehr alt ist, hat mir der ehemalige Besitzer die Kiste wieder geschenkt. Denke ich werd ebenfalls einen PC draus machen.

Also, viel Spaß beim Modden!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz