"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Meinungen zum A+case Xclio2

TRIzol 04.06.2006 - 17:55 827 6
Posts

TRIzol

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Vienna
Posts: 222
hi!
Ich war ja auf der Suche nach einem billigen Gehäuse mit 120 mm Lüfter um mein Sys leiser zu machen. Eigentlich wollte ich mir ein Casetek CK-1026 ownen und dann noch eine Schalldämmung durchführen.
Dann sah ich das Acase Xclio2 mit einem 250 mm Lüfter (650 rpm). nun meine Frage: Welches Case ist besser für mein Silent-Projekt? Beim Acase habe ich das Gefühl dass dort, wo der große Lüfter ist, eine zu große Verbindung ins Innere des case ist und dann z.B CPU/GPU-Lüfter zu hören ist

LG TRIzol
Bearbeitet von TRIzol am 04.06.2006, 18:00

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich bin vor allem nicht recht überzeugt von der art der lufteinströmung. Der Luftzug sollte imho von vorne nach hinten oder von unten nach oben erfolgen, nicht aber von der seite rein und hinten raus. :/
Ansonsten schaut das recht nach standard-gehäuse aus, nix aufregendes.
wenn du was mit 120er hinten suchst, dann chieftec, coolermaster, thermaltake, haben alle vorne für die festplattenkühlung nen 80er bzw 92er und hinten einen 120er lüfter, was sich bisher doch recht gut bewährt hat. :)

TRIzol

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Vienna
Posts: 222
hmm, bläst der große Lüfter nicht hinaus?

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
---->>>guckst du
das ist der standard luftstrom im atx -case
hth
lg

btw. im tiefpreissegment zu empfehlen tt soprano, hat 2x 120er silent-lüfter drin und 1x 92 in der seitenwand
Bearbeitet von m@d.max am 05.06.2006, 20:31

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also von den Lüftergittern würde ich sciher zum Casetek greifen, weil beim Acase ist einzige und alleine das Gitter für den riesen Lüfter vernünftige, die anderen haben eine Abschattung von 50% oder deutlich mehr.
Die wichtigen Stellen haben also keinen Luftstrom und noch dazu sind die Lüfter lauter, weil sie dauernd gegen das Gitter arbeiten müssen und damit mehr Verwirbelungen entstehen.

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Hab selbst ein CK-1026 und bin recht überzeugt davon. Die Platzierung der Lüfter ist recht gut bzw. reicht mir eigentlich ein 120 mm Papst Lüfter hinten + Netzteil inkl 120er Lüfter für die Kühlung des kompletten Systems. Die 2 Lüfter laufen mit ~700 RPM, sind also angenehm leise. Zusätzlich hab ich noch alle Öffnungen im Gehäuse (ausser der Lüfteröffnungen vorne und hinten) mit Bitumenmatten versiegelt. So ist ein schöner Luftdurchzug gewährleistet und das System is angenehm leise.

TRIzol

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Vienna
Posts: 222
full ack
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz