"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2D Pläne erstellen?

burni 03.03.2007 - 23:05 1060 3
Posts

burni

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Wels
Posts: 2
Hi

Ich habe mit Google SketchUp mal mein (in meinen Gedanken schwebendes )Gehäuse in 3d reproduziert (mehr oder weniger :D ).
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ein Programm kennt mit dem man 2D Pläne zeichnen kann. Also die längen genau eingeben, radien usw.
Am besten natürlich Freeware, aber eine Trialversion tuts auch

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
hmm vl. AutoCAD ?

aber keine ahnung obs da ne testversion/education-version gibt.

burni

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Wels
Posts: 2
Ich werde mich mal darüber informieren, vl ham wir das in der Schule
Danke:D

chri86

Bloody Newbie
Registered: Feb 2007
Location: Burgenland
Posts: 14
autocad hatten wir auch in der schule, zum 2d zeichnen nicht schlecht, es ist auch leicht verständlich. zum 3 d zeichnen: versuchs mal mit inventor, damit kannst es auch auf genaue länge zeichnen und danach alle 3 seiten in 2 d ausdrucken mit allen maßen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz