"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Karton-Case für ASUS Mini-ITX

Joe_the_tulip 04.03.2011 - 14:32 7742 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
ASUS plant die Verpackung eines Mini-ITX-Boards sinnvoll ein. Sie dient als provisorisches Gehäuse, damit man seinen PC schnell in Betrieb nehmen kann. Der Umbau von Versandkarton zu PC-Gehäuse geht dabei flott durch vorgeschnittene Lüftungsschlitze von statten; die Lebensdauer ist natürlich beschränkt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
find ich ne lustige idee :) ... "warum nicht"

hab schon oft motherboard schachteln als unterlage für kurze systemtests benutzt :D

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
gibts da nicht Probleme betreffend Erdung oder so? Die selbe Thematik war ja damals bei den Plexiglas-Gehäusen gegeben oder?

davon abgesehn wärs nicht das erste mal ne Schachtel für Tests zu verwenden :D

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
ich verwend auch immer schachtel mit antistatik-folie
und der älteste rechner (pIII 500mhz) hängt bei mir einfach an der wand, auch ohne probleme :)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Zitat von LJ
gibts da nicht Probleme betreffend Erdung oder so? Die selbe Thematik war ja damals bei den Plexiglas-Gehäusen gegeben oder?

naja glaub ich nicht. alle komponenten sollten sowieso übers NT geerdet sein.

Das mit der Schachtel ist aber sicher kein schlechter zug von Asus :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
gibts schon pic's?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von LJ
gibts da nicht Probleme betreffend Erdung oder so? Die selbe Thematik war ja damals bei den Plexiglas-Gehäusen gegeben oder?

das problem bei plexiglas gehäusen ist die emv-abschirmung ;)
... gilt dann natürlich auch fürs kartongehäuse, aber das ist ja nicht für den dauerbetrieb gedacht.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von HyDrO
ich verwend auch immer schachtel mit antistatik-folie
und der älteste rechner (pIII 500mhz) hängt bei mir einfach an der wand, auch ohne probleme :)

Schachtel ist ja kein Problem, aber die Anti-Statik-Folie sehr wohl.
Es muss zu keinem Problem führen, weil die Hersteller sehr oft wirklich das billigste nehmen, dass sie bekommen.
Nur richtige Anti-Statik Folie ist elektrisch leitfähig und kann dadurch die Funktion beeinträchtigen und schmelzen kann sie auch.

Ist keine Kritik nur lese ich es immer wieder einmal und der Karton ist ja vollkommen ausreichend, nur haben die nroamlen Anti-Statik Sackerl einen nicht zu unterschätzenden Metallgehalt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz