"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neonlicht im gehäuse

Sypher000 16.02.2011 - 23:08 3535 5
Posts

Sypher000

Bloody Newbie
Registered: Jan 2011
Location: Tirol, Austria
Posts: 19
Hi,

Ich hab mir eine Neonröhre geholt die eigentlich fürs auto ist.
http://www.carhifidirekt.de/index.p...ck,0,AIV-480226

Sie läuft auf 12V jetzt wollt ich fragen, da ist ein blauer kasten davor geschaltet brauch ich den im PC oder nicht?

Anschliesen ist kein problem.

Mfg
Sypher

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
...da der Transformator bereitseingebaut ist.
entscheidend ist, von was auf was der wandelt.

12 V hängst du an den blauen kasten oder kommt danach heraus?
ich glaub, da ist die startelektronik der neonröhre eingebaut, dann brauchst den kasten aufjedenfall.
Bearbeitet von master blue am 16.02.2011, 23:15

Sypher000

Bloody Newbie
Registered: Jan 2011
Location: Tirol, Austria
Posts: 19
Das weis ich nicht die ist normalerweise für autos aber wie da die spannung aussieht weis ich nicht
Aber wenn es eine 12 volt röhre ist sollte er verkutlich auf 12V rauf-/runterwandeln

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Das gerät ist der Transformator, und du darfst nur davor die 12V dranhängen, so wie beim Auto.
Ich nehme an es ist ein Zigaretten Anzünder Anschluss drauf?


Zitat von Sypher000
Aber wenn es eine 12 volt röhre ist sollte er verkutlich auf 12V rauf-/runterwandeln

normalerweise braucht man für so einen röhre eine hohe Spannung und Wechselspannung afaik
Bearbeitet von evrmnd am 16.02.2011, 23:28

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
wenn das die startelektronik ist, wovon ich ausgehe, dann macht die "ein wenig" mehr als 12 V. :p

Sypher000

Bloody Newbie
Registered: Jan 2011
Location: Tirol, Austria
Posts: 19
Die röhre hat steck verbindungen hab sie jetzt mal ans netzteil angeschlossen (+ auf gelb und - auf masse) sie läuchtet aber nicht wenn ich den pc einschalte?

Mfg

Edit: war mur ein kontakt fehler läuft alles so wie ich will danke an alle
Hier die Fotos:
Hier mit Blitz(muss eindeutig mal entstaubt werden):
http://img407.imageshack.us/img407/2374/imag0076f.jpg
Hier ohne Blitz:
http://img266.imageshack.us/img266/847/imag0077n.jpg
Bearbeitet von Sypher000 am 16.02.2011, 23:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz