"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop Lackierung

Brother Quintus 02.05.2007 - 23:51 10395 23
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
niiiiiiice.
Mich hat's nur verwirrt, dass du mit dem Ergebnis anfgefangen hast ^^

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
ja die 2. bilderstory ist doch leicht verwirrend.
Beide sind aber sehr nett geworden, vielleicht werd ich auch mal an einem unserer laptops hand anlegen :)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
du hast net zufällig Pics vom Zerlegen des Laptops und willst kurz nen Guide schreiben? :D

MfG

tortenecke

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: The DixieHighway
Posts: 250
Das is ned so einfach.
Weil jedes Modell anders zum zerlegen ist.
Ich hab jetzt schon viele auseinandergenommen
aber für jedes Modell gibts andere Schmäh.
Wennst dir Zeit nimmst und nix mit Gewalt machst,
kann eigentlich nicht viel passieren.
Wobei man manchmal schon "sanfte Gewalt" anwenden muß. :D
Der Rahmen vom Bildschirm ist zum Beispiel meistens unter
den winzigen Gummiknupperln geschraubt und geklipst.
Da muß man dann mit dem Schraubenzieher vorsichtig "umanandquahn" :p

Pimpi`n Pic`s

Also immer vorsichtig sein und keep on Pimpi`n


mfg. Tortenecke
Bearbeitet von tortenecke am 10.05.2007, 13:07

krouz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 46
Hallo!

Mir ist dein Laptop unter die Augen gekommen und bis auf das Orange gefällt mir die Lackierung sehr gut ;)

Muss ich eigentlich irgendetwas zusätzlich beachten wenn ich mein Book lackieren will? z.B. vorher aufrauen etc. oder wie lange sollte ich es trocknen lassen, bis es vollsändig auf der plastik Oberfläche haftet? Hattest du einen Trick, dass der Lack so schön gleichmäßig aufgetragen wurde?

lg, ein interessierter Bastler.

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
sein trick is, er hat zu viel zeit ! im ernst :P

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Zitat von tortenecke
Hab meinem Laptop auch a neue Farbe verpasst :D

sehr nice geworden ;) freut mich das ich dich dazu bewegt habe es endlcih zu tun :P Farbe gefaellt mir gut. Ist das Kunstharz? Nehm mal an schon da er fuers auto ist..

Schoen dokumentiert hast du das ^^ die Zeit habe ich mir leider nicht genommen :)

Zitat
Wennst dir Zeit nimmst und nix mit Gewalt machst,
kann eigentlich nicht viel passieren.

ack

Zitat
Muss ich eigentlich irgendetwas zusätzlich beachten wenn ich mein Book lackieren will? z.B. vorher aufrauen etc. oder wie lange sollte ich es trocknen lassen, bis es vollsändig auf der plastik Oberfläche haftet? Hattest du einen Trick, dass der Lack so schön gleichmäßig aufgetragen wurde?

Aufgeraut habe ich es nicht da ich die Oberflaeche die das book schon hatte nicht glaetten wollte, kannst du aber tun, ist sicherlich kein Fehler fals das Book eher eine Glatte oberflaeche hat.

Trocknen solltest du ihn schon 24h lang (wobei das je nach lack verschieden ist, steht auf der Dose) Davor zerkratzt er halt noch leicht und faerbt ab usw.

damit der Lack schoen gleichmaessig aufgetragen wird ist es wichtig immer duenne Schichten zu sprayn! Wenn die Schicht nicht ganz deckt ist das egal, trocknen lassen und noch eine duenne schicht darueber. Das wiederholen bis es halt deckt. Und nie zu lange an einer Stelle sprayn sonst wirds Dick. Ausserdem moeglichs in einen gleichmaessigen abstand, und halbwegs schnell drueberfahren. Bisschen ueben vielleicht um das richtige herauszukriegen.

Zitat
sein trick is, er hat zu viel zeit ! im ernst :P

glaubst du ^^
aja und Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Bearbeitet von Brother Quintus am 22.05.2007, 16:59

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von Brother Quintus
Aber das kommt alles noch. Ausserdem will ich vielleicht die Tastatur irgendwie beleuchten.

schon mal an eine leuchtfolie gedacht?

http://www.leuchtfolie.net/

bzw

http://www.lightec.com/leuchtfolien.html

einziges manko dran ist, dass du eine versorgung von optimalerweise 110v mit 50-2khz brauchst. Es gibt zwar inverter von 12-14v (akkuspannung), dass man die leuchtfolie in einem notebook verwenden kann, problem ist aber, dass der kleinste, den ich gefunden hab 30x28x22 mm groß ist. Also wo das ding unterbringen im notebook? Alternativ kannst du vllt die bildschirmbeleuchtungsversorgung anzapfen und mit einem vorwiderstand die helligkeit runterschrauben.

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Zitat von Marcellus
schon mal an eine leuchtfolie gedacht?
eigentlich nicht! danke für den tipp :) das ich da nicht selber auf die idee gekommen bin ... sommer ^^


Zitat
Alternativ kannst du vllt die bildschirmbeleuchtungsversorgung anzapfen und mit einem vorwiderstand die helligkeit runterschrauben.

muesste ich halt mal messen wieviel die bringt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz